Röttgers Ketten

Hersteller von Verbindungstechnik aus Iserlohn


Röttgers Ketten GmbH & Co. KG

Adresse:
Zollhausstr. 30
58640 Iserlohn

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02374-9794-0
Web: www.roettgersketten.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.154 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

Röttgers Ketten Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Röttgers Ketten ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Herstellung von Güteketten legt.

Das Produktspektrum beinhaltet für das Heben Anschlagketten, Hebezeugketten und Pumpenketten. Im Bereich Sichern besteht das Portfolio aus Ankerketten, Rundstahlketten, Ketten für Spielplätze und Freizeitgeräte, Ketten für die Bauindustrie, Schlossketten, Sicherungsketten und Kettenzubehör.

Zum Fördern stehen den Kunden, Transport- und Förderketten für die Nahrungs- und Futtermittelindustrie, Schlachthausketten, Kratzbodenketten, Ketten für Rohrförderer sowie Kettenräder zur Auswahl. Abgerundet wird das Portfolio durch Fertigungs- und Montagelogistik und Sonderanfertigungen.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück ins Jahr 1919, als August Röttgers eine Kettenschmiede gründete. Bereits ein Jahr später wurde die Kettenfertigung maschinell gefertigt. In den folgenden Jahrzehnten erweiterte der Mittelständler seine Produktionsstätten kontinuierlich. 1977 wurde mit der Umstellung auf moderne KEH-Kettenschweißmaschinen ein großer Meilenstein in der Geschichte der Firma gesetzt.

Im Jahr 2011 investierte das Unternehmen in ein neues Werkstoffprüflabor. Drei Jahre später kam eine vollautomatische Mehrzweckkammerofenlinie hinzu. Im Jahr 2017 entwickelte Röttgers Ketten in Kooperation mit dem Maschinenbauer Wafios eine der weltweit modernsten Kettenfertigungslinien.

Der mittelständisch geprägte Betrieb ist in der nordrhein-westfälischen Stadt Iserlohn angesiedelt. Diese liegt im Märkischen Kreis. (tl)






Geschäftsführer
Max Röttgers
Peter Röttgers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Verbindungstechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.97.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog