Rohprog

Recyclingunternehmen aus München


ROHPROG GmbH

Adresse:
Detmoldstr. 29
80935 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-130161-0
Web: www.rohprog.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.284 von 140.000

> Mitarbeiter: 85 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1924

> Eigentümer:

Güntner Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Rohprog ist eine in vierter Generation geführte, inhabergeführte Firma, die ihr Augenmerk auf Recyclingdienste richtet. Im Mittelpunkt stehen die Verwertung und Produktion von Rohstoffen.

Das Unternehmen betreibt eine der größten Sortieranlagen für Altpapier und außerdem eine der modernsten Aktenvernichtungsanlagen der Region. Rohprog ist Entsorgungs- und Recyclingpartner für eine Vielzahl von Unternehmen, Kommunen, aber auch Privatpersonen. Im Leistungsspektrum enthalten sind die einmalige und regelmäßige bundesweite Aktenvernichtung und Archivräumungen.

Das Unternehmen kann inzwischen auf eine rund 100-jährige Geschichte zurückblicken. 1924 wurde Rohbrog, das für Rohprodukten Gesellschaft steht, ist in München ins Leben gerufen worden. Ziel war ein Sammel- und Sortierbetrieb für Altpapier und Lumpen. In den 1970er Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu einem der großen Altpapiersortier- und -handelsbetriebe in München. Im Jahr 1980 wurde der mittelständische Betrieb erster Anbieter von Aktenvernichtung in München.

Ende der 1990er Jahre stieg Rohbrog mit der Übernahme des Containerdienstes Belkner und Hefele in die Gesamtentsorgung ein. 1998 wurde die Firma Gesellschafter der Logex System. Kennzeichnend für das Jahr 2007 war die Expansion nach Österreich. Im Jahr 2011 stellte sich die Fima im Bereich Aktenvernichtung deutschlandweit auf. Auch wurde man Gründungsmitglied und wichtiger Gesellschafter von Mammut Deutschland.

Beheimatet ist das Unternehmen in der bayerischen Landeshauptstadt München. (tl)






Geschäftsführer
Philipp Güntner
Christian Güntner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Recyclingunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.123.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog