Holzhandel & Sägewerk Suhl
Holzindustrie aus Suhl

> 46 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1886

> Eigentümer

Wagner Suhl-Mäbendorf Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 43.714 von 140.000

Holzhandel & Sägewerk Suhl
Rolf Wagner GmbH
Am Mühlberg 1
98529 Suhl

Kreis: Suhl
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03681-7980-0
Web: holz-wagner.de

Amtsgericht Jena HRB 300060
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE150928670

Die Firma Rolf Wagner ist ein Profi für die Holzverarbeitung.

Kernkompetenzen des thüringischen Familienunternehmens mit Sitz in Suhl sind der Betrieb von drei Fachzentren. Darüber hinaus werden ein Sägewerk und ein Abbundzentrum betrieben.

Im Bereich Fachmarkt erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf die Abteilungen Bauen mit Holz und Trockenbau sowie Dämmstoffe und Tischlerware. Darüber hinaus bilden Böden und Wände sowie Decken einen Aufgabenkreis. Produkte rund ums Dach und die Fassade sowie Bauelemente werden genauso geführt wie Holz und Gartenartikel. Zudem ist das Zubehör im Portfolio enthalten. Abgerundet wird das Angebot von Holzspielzeug. Zum Service zählen Holzzuschnitte jedweder Art.

Im Sägewerk werden Lohnleistungen wie das Sägen von Verpackungsholz oder Hobeln von Rauhspund durchgeführt. An Rohstoff steht schwerpunktmäßig die Fichte bereit.

Im Abbundzentrum werden montagefertige Systeme wie Dachstühle offeriert.

Zwei weitere Standorte befinden sich in Schmalkalden und Walteshausen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1886 vom Urgroßvater des heutigen Inhabers. Betrieben wurde eine Zimmerei. 1914 übernahm Sohn Oswald Weißbrodt das Unternehmen. 1942 entstand gemeinsam mit dessen Söhnen Erich und Alfred Wagner die Firma Oswald Weißbrodt. Es fand eine Rekonstruktion statt mit einem Schornstein von 38 Metern Höhe. 1972 erfolgte die staatliche Übernahme zu einem VEB-Betrieb. 1990 kam es zur Reprivatisierung. 1991 wurde ein Abbundzentrum errichtet. 1998 wurde ein Fachmarkt und 1998 eine Filiale etabliert sowie 2006 ein weiterer Fachmarkt. (fi)






Geschäftsführer
Petra Kraußer
Thomas Kahl
Tim Kraußer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Holzindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.234.246.109 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog