RONO Maschinenbau

Maschinenbauer aus Selmsdorf


RONO Maschinenbau GmbH

Adresse:
Ringstr. 6
23923 Selmsdorf

Kreis: Nordwestmecklenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 038823-5448-0
Web: ro-no.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.517 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2005

> Eigentümer:

Romero/Nolte
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Rono Maschinenbau ist ein inhabergeführtes und international ausgerichtetes Unternehmen, das sich mit der Fertigung von Maschinen, Prozesskomponenten und Ersatzteilen befasst. Produziert werden die Produkte insbesondere für die Nahrungsmitteindustrie.

Die Firma steht für Prozessanlagen, Schabewärmetauscher, Druckbehälterbau und Industriemontagen. Aber auch mit Rohrleitungsbau, Reparaturservices sowie mit der Wartung und dem Angebot von Ersatzteilen hat sich Rono Maschinenbau bei seiner Kundschaft einen Namen gemacht.

Zum Produktportfolio zählen neben Schabewärmetauschern, Kristallisatoren und Emulgiersysteme. Während die Schabewärmetauscher zum Erhitzen und Kühlen hochviskoser Produkte dienen, sind Pin Worker Einheiten für die intensive Bearbeitung und gewünschte Kristallisation von Speisefetten gedacht.

Ebenso fest im Portfolio verankert sind Prozesskomponenten, wie beispielsweise Prozessbehälter, Hochdruck-Kolbenpumpen, Ruherohre, Schaltschränke oder Steuerungssysteme. Neben Feinkost-Emulgiersystemen bietet der Mittelständler ebenso Batch-Systeme, mithilfe derer Suppen und Babyfood gekocht, aber auch Fleischbrät, Gemüse und Käse zerkleinert werden können.

Abgerundet wird das Portfolio durch Original-Ersatzteile. Darunter fallen Zylinder in verschiedenen Ausführungen und Abmessungen, Reparaturen und Neuverchromungen von Zylindern, Messervariationen mit unterschiedlichen Formen und Materialien. Aber auch Messer werden repariert beziehungsweise nachgeschliffen, Messerwellen ausgewuchtet und Gleitringdichtungen in allen Ausführungen angeboten.

Das Unternehmen Rono Maschinenbau wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Es entstand insbesondere durch Restrukturierungsmaßnahmen sowie durch die Schließung des Gerstenberg Schröder Fertigungsbereiches am Standort Lübeck. Da die Produktion nach der Schließung ins Ausland verlegt werden sollte, gründeten die ehemaligen Mitarbeiter Carlos Romero und Stefan Nolte eine eigene Firma.

Beinahe alle Kollegen der Lübecker Firma wurden übernommen. So konnte man von den langjährigen Erfahrungen der Fertigungstechnik für Maschinen and Prozesskomponenten profitieren.

Ansässig ist das Unternehmen in Selmsdorf, das sich in Mecklenburg-Vorpommern befindet. Selmsdorf ist eine Gemeinde im Nordwesten des Landkreises Nordwestmecklenburg. Zudem verfügt das Unternehmen über die Schwesterfirma Rono Fertigungstechnik, die ihren Sitz ebenfalls in Selmsdorf hat. (tl)






Geschäftsführer
Carlos Romero
Stefan Nolte


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.206.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog