Roth Energie

Tankstellen aus Gießen


Adolf ROTH GmbH & Co. KG

Adresse:
Gottlieb-Daimler-Str. 7
35398 Gießen

Kreis: Gießen
Bundesland: Hessen
Telefon: 0641-602-0
Web: www.roth-energie.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 651 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Roth Gießen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Roth Energie ist ein rund um Mineralölprodukte tätiges Unternehmen.

Das erstreckt sich von Heizöl und Kraftstoffen über Schmierstoffe bis hin zu Fetten und Spezialbenzinen. Dabei sind alle Leistungen und Produkte von Roth einem der drei Hauptgeschäftsfelder zugeordnet:
  • Roth Energie
  • Roth Station
  • Roth Wärmeservice

Zum ersten Geschäftsfeld zählen die Schwerpunkte Schmierstoffe, Zusätze für Heizöl, Kraftstoffe, AdBlue als Katalysator-Reagent, Propangas in Tanks und Flaschen sowie Chemieprodukte wie zum Beispiel erdölstämmige Kohlenwasserstoffe.

Der zweite Bereich umfasst mehr als vierzig Tankstellen in Hessen und Bayern. Dort werden sowohl Produkte für LKW als auch für PKW verkauft. Das Sortiment umfasst neben herkömmlichen Kraftstoffen auch AdBlue, Biodiesel und Autogas.

In der Sparte Wärmeservice liegt das Hauptaugenmerk bei Roth auf Heizungsbau und -modernisierung sowie auf Wartung und Notdienst, auf Tankreinigung und -schutz, auf Sanierung und Neubau von Sanitäranlagen sowie auf erneuerbaren Energien.

Am Stammsitz in Gießen gibt es neben der Verwaltung ein großes Lager mit großem Tankvolumen. Dazu kommen je ein Lager in Frankfurt-Osthafen und in Aschaffenburg, die erst 2008 beziehungsweise 2010 fertig gestellt wurden, und die auch auf dem Wasserweg belieferbar sind. Weitere Niederlassungen gibt es eben dort sowie in Haiger, Gelnhausen, Eckartsborn, Weiterstadt und Miltenberg.

Adolf und Käthe Roth gründen 1949 ein Mineralölhandelsgeschäft in Gießen, das zunächst als Agentur und Vertriebspartner für Esso arbeitet. Wärmeservice kommt 1967 als eigene Sparte hinzu. Die erste Tankstelle bedient ab 1974 ihre Kunden. Bis 2010 kauft Roth neun Konkurrenzfirmen auf und integriert sie in sein Unternehmen. Das wird inzwischen in der zweiten und dritten Generation geführt. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Roth Gießen Familie)

Geschäftsführer
Christiane Roth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Tankstellen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.165.246 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog