Rühle
Maschinenbauer aus Grafenhausen

> 165 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1966

> Eigentümer

Rühle Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.109 von 140.000

Rühle GmbH

Beim Signauer Schachen 10
79865 Grafenhausen

Kreis: Waldshut
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07748-523-0
Web: www.original-ruehle.de

Amtsgericht Freiburg HRB 620900
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE142833692

Die Firma Rühle entwickelt Technologien für das Fleischerhandwerk.

Schwerpunkte des familiengeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Grafenhausen sind Maschinen für die Lebensmittelbranche sowie Fleischereien. Im Fokus stehen sowohl individuelle Betriebe als auch der Mittelstand und die Lebensmittelindustrie mit Fertigungslinien.

Auf Wunsch können die Maschinengehäuse montagemäßig erstellt oder auch komplett gebaut werden. Im Portfolio enthalten sind Laserschneidmaschinen sowie Umformmaschinen in unterschiedlicher Ausführung. Darüber hinaus verfügt der Betrieb über eine Schweißerei.

Die Produktpalette umfasst Pökelautomaten und Gefrierfleischschneider sowie HighTech Injektionszentren mit einer Abweichungsgenauigkeit von 0,5 Prozent. Ferner bietet der Betrieb Tumbler und Mischer sowie Packzentren an. Auch gehören Netzeinziehgeräte und die Big Box Beschickung zur Leistungsbandbreite. Zubereitungssysteme für Laken runden die Angebotspalette ab. Realisiert werden auch Behälter und Maschinengehäuse nach Mustern oder Zeichnungen. Gefertigt wird in kleineren bis mittleren Mengen für Losgrößen ab 5 bis 500 Stück.

1996 wurde dem Betrieb der Bundesinnovationspreis verliehen für den HighTech Tumbler und 1999 für die neue HighTech Schneidemaschine. 2001 erhielt das Unternehmen den Bayerischen Staatspreis für die Schneidemaschine mit Lift sowie 2004 der Bundesinnovationspreis für das Packzentrum VR 1.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1966 durch Marlene und Willy Rühle. 1972 wurde eine Technik einwickelt für den Einsatz bei Würfel- und Streifenschneidern. 1976 entstand die Pökelautomatengeneration. Ab 1977 wurden Tumbler für Mittel- und Kleinbetriebe vertrieben. 1980 entwickelte der Betrieb eine Multifunktionsmaschine und 1981 ein Gefrierfleischschneider. 1991 wurde die Endmontage ausgelagert. 1993 schuf der Rühle-Netzer neue Technologien für den Netzschinken. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Claus Rühle
Bodo Dohse


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.91.67.23 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog