Rülke Holzspielzeug
Spielzeughersteller aus Eppendorf

> 60 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1887

> Eigentümer

Rülke Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 21.734 von 140.000

Rülke Holzspielzeug GmbH

Dorfstr.
09575 Eppendorf

Kreis: Mittelsachsen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 037293-771-0
Web: www.ruelke-gmbh.de

Amtsgericht Chemnitz HRB 16022
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE140917244

Die Firma Rülke ist fokussiert auf Holzspielzeug und Holztechniken.

Im Zentrum des mittelsächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Eppendorf stehen zwei Geschäftsbereiche. Einerseits werden Spielsachen aus Holz produziert und andererseits Rund- und Profilstäbe gefertigt. Fabriziert werden die Artikel ausschließlich am Firmensitz.

Im Segment Holzspielzeug erstreckt sich die Leistungspalette auf Puppenhäuser in unterschiedlichen Ausführungen. Im Portfolio enthalten sind ferner Puppenstubenmöbel sowie Accessoires wie Lampen oder Möbel passend zu den jeweiligen Häusern. Holzpüppchen und Biegepuppen sowie Puppen aus Kunststoff vervollständigen das Sortiment. Auch werden Lernspielwaren hergestellt.
Vertrieben wird die Ware über Spielwarenfachhändler. Außerdem stehen die Produkte im Online-Shop bereit. Ferner wurde ein Werksverkauf von Montag bis Freitag eingerichtet.

Rund um die Holztechnik umfasst das Spektrum sowohl Frästeile als auch Rund- und Profilstäbe. Entwickelt werden überdies Marketingartikel nach kundenindividuellen Vorgaben als Halbteil oder als Fertigprodukt. Zum Einsatz kommt die klassische sowie computergesteuerte Produktion. Bevorzugt werden heimische Holzarten. Zum Service gehören eine detaillierte Beratung und das Erstellen von Musterzeichnungen. Anschließend erfolgen der Musterbau und danach die Serienfertigung. Möglich ist aber auch die Entwicklung von Einzelstücken. Im Maßnahmenkatalog enthalten ist ferner die Oberflächenveredelung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1887 von Carl Herrmann Rülke. Von Anfang an wurden Puppenmöbel fabriziert. Entstanden sind die Produkte aus der Not der damaligen Bergleute und die Holzkunst etablierte sich als Industriefaktor. Mittlerweile hat die fünfte Generation die Leitung übernommen. (fi)






Geschäftsführer
Björn Rülke
Katja Rülke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spielzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.216.163 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog