Schuite & Schuite Druckfarben

Farbenhersteller aus Amt Wachsenburg


Schuite & Schuite Druckfarben GmbH

Adresse:
Wolff-Knippenberg-Str. 1
99334 Amt Wachsenburg

Kreis: Ilm-Kreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03628-5815-0
Web: s-s-inks.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.585 von 140.000

> Mitarbeiter: 95 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Eigentümer:

Schuite Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma S&S ist ein Experte für Druckfarben.

Im Mittelpunkt des thüringischen Unternehmens Schuite & Schuite mit Sitz in Wachsenburg steht die Produktion von Offset-Druckfarben. Es handelt sich innerhalb Europas um die modernste und auch einzigartige Anlage. Alle Bindemittel werden selbst hergestellt. Produziert wird rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.

Bei der Herstellung werden die Rohstoffe in Tanks gelagert und je nach Fertigung herausgepumpt. Weil die Herstellung durch Extrusion und nicht durch Kochen von Firnis geschieht, können pro Stunde bis zu fünf Tonnen Farbe entwickelt werden. Für die Qualitätskontrollen wurde ein eigenes Labor etabliert.

Jede der vier Farblinien zeichnet sich durch die identische Farbe aus. Angeboten werden Produkte mit ultrafeiner Qualität. Der Herstellungsprozess läuft maschinell ab und es gibt nur mit einem Minimum an Eingriffen durch Menschen. Bei festen Materialien erfolgt die Verpackung in Big Bags.

Die Auslieferung erfolgt über den eigenen Fuhrpark. Zur Verfügung stehen Lastkraftwagen und Tankwagen. Möglich sind Befüllungen zwischen tausend und tausendfünfhundert Kilogramm.

2013 wurde das Patent für die Marke Bionomic beantragt und 2015 für den Bereich Europa bestätigt. Diese Druckfarbe zählt zum ersten mineralölfreien Produkt. Auch das weltweite Patent wurde beantragt. (fi)






Geschäftsführer
Albert Johan Willem Schuite
Albert Bauke Jan Schuite


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Farbenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.221.113 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog