Sabo Maschinenfabrik

Landmaschinenhersteller aus Gummersbach


SABO - Maschinenfabrik GmbH

Adresse:
Auf dem Höchsten 22
51645 Gummersbach

Kreis: Oberbergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02261-704-0
Web: sabo-online.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.387 von 140.000

> Mitarbeiter: 135 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1932

> Eigentümer:

Mutares
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma SABO ist renommiert für Rasenmäher.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Gummersbach steht eine Vielzahl an Produkten für die Pflege des Rasens und Grundstücks.

Unterteilt sind die Sortimente in Maschinen für Privatleute und für den professionellen Einsatz.
An Elektromäher stehen diverse Alternativen zur Wahl wie der 32-EL oder 43-EL Vario. Ergänzt werden die Geräte durch Zubehöroptionen wie eine regelbare Fahrgeschwindigkeit. Darüber hinaus wird ein Mähroboter als Selbstläufer angeboten.

An Benzinrasenmähern stehen mehrere Maschinen mit Schnittbreiten von 40 bis 54 Zentimetern zur Verfügung. Möglich ist die Umrüstung als Mulchmäher. Zudem wird ein Vertikutierer offeriert. An Aufsitzmähern gibt es zwei Alternativen. Zudem steht ein Modell mit dem Zubehör als Schneeräumschild und Schneeketten bereit. Abgerundet wird das Portfolio von einem Mulchmäher für ein gleichzeitiges Mähen und Düngen.

Das Unternehmen gehört zum amerikanischen Konzern John Deere mit Sitz in Illinois und damit zum größten Produzenten von Landmaschinen.

Gummersbach agiert als deutsches Kompetenzzentrum für die Bereiche Gartenprodukte sowie Dienstleistungen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1932 von Heinrich Sanner sowie Walter Born. Ursprünglich wurden Mineralölprodukte sowie technische Neuheiten vertrieben. 1946 wurden elektrische Heckenscheren entwickelt. 1954 wurde der erste Rasenmäher mit Motorbetrieb präsentiert. Mit der Zeit avancierte das Unternehmen zum führenden Anbieter qualitativer Rasenpflegegeräte. 1978 wurde unter der geschützten Marke TurboStar ein Aluminium-Druckguss-Gehäuse eingeführt. 1991 erfolgte die Übernahme durch John Deere. (fi)





Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.32.116 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog