Safilo
Brillenhersteller aus Köln

> 23 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1934

> Eigentümer

HAL Investments (Niederlande)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 112.945 von 140.000

SAFILO GmbH

Hohenzollernring 74-80
50672 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02236-9453-0
Web: www.safilo.com

Amtsgericht Köln HRB 13125
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Safilo ist Marktführer im Segment Luxus- und Qualitätsbrillen und gehört zur Weltspitze in der Herstellung von Korrektionsfassungen, Sonnen-, Fashion- und Sportbrillen. Seinen Stammsitz hat Safilo in Padua. Produziert wird in Italien und nach der Übernahme von Carrera auch in Slowenien.

Safilo gehört zu den fünf großen Herstellern, die den Markt für Sonnenbrillen beherrschen: Luxottica, Safilo, Marcolin, De Rigo und Allison. Safilo ist nach Luxottica die Nummer zwei.

Auf dem amerikanischen Markt werden auch die Kollektionen von Fossil, Juicy Couture, Nine West, Kate Spade, Saks Fifth Avenue, Liz Claiborne und J.Lo by Jennifer Lopez vertrieben.

Ähnlich wie Luxottica betreibt auch Safilo in den USA eine Kette von Läden für Sonnenbrillen unter dem Namen Solstice Sunglass Stores. Allerdings sind es nicht wie bei Luxottica 5.500 Läden sondern nur 55. Eine weitere vertikale Expansion ist aber nicht beabsichtigt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1934 von Guglielmo Tabacchi in Calalzo di Cadore. Der Name Safilo steht für Società Azionaria Fabbrica Italiana Lavorazione Occhiali. Die Gründerfamilie Tabacchi und der Private Equity-Fond der Credit Suisse First Boston brachten Safilo 2005 wieder an die Börse nachdem das Unternehmen 2001 von Unternehmenspräsident Vittorio Tabacchi von der Börse genommen wurde. Die Gründerfamilie hält noch 37 Prozent an Safilo. ()

Wesentliche Mitbewerber von Safilo
Brillenhersteller aus Köln
sind Menrad, Luxottica, Marcolin und Marchon.

Die Marken von Safilo
Brillenhersteller aus Köln
sind Alexander McQueen (Sonnenbrillen), Hugo Boss (Sonnenbrillen), Boucheron (Sonnenbrillen), Pierre Cardin (Sonnenbrillen), Carrera (Sonnenbrillen), Diesel (Sonnenbrillen), Dior (Sonnenbrillen), Fendi (Sonnenbrillen), Fossil (Sonnenbrillen), Gucci (Sonnenbrillen), Max Mara (Sonnenbrillen), Valentino (Sonnenbrillen), Bottega Veneta (Sonnenbrillen), Yves Saint Laurent (Sonnenbrillen), Balenciaga (Sonnenbrillen), Jimmy Choo Brillen (Sonnenbrillen) und Saks Fifth Avenue (Sonnenbrillen).





Geschäftsführer
Andrea Marzaro
Frederic Laffort


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brillenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.175.112.61 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog