VPW Nink

Baustoffhersteller aus Sangerhausen


VPW Nink GmbH

Adresse:
Allstedter Str. 71
06526 Sangerhausen

Kreis: Mansfeld Südharz
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 03464-5415-0
Web: www.salux.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 50.157 von 140.000

> Mitarbeiter: 65 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Nink Sangerhausen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Insolenz
Die Firma Salux VPW Nink ist europaweit renommiert für Kunststoffplatten.

Im Fokus des sächsisch-anhaltischen Unternehmens mit Sitz in Sangerhausen stehen Platten aus Polyvinylchlorid PVC. Vertrieben werden die Produkte unter dem eingetragenen Markennamen Salux. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen bei Neubauten und in Sanierungsprojekten als Bedachung und als Fassade rund um Häuser und Hallen sowie Wirtschaftsgebäuden. Innerhalb Europas zählt der Betrieb zu den führenden Anbietern. Einige der Lösungen sind durch Patent geschützt.

Offeriert werden Wellplatten für verschiedene Anforderungen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio hagelschlagresistente Lösungen. Auch gibt es ein besonderes Premiumprodukt. Hier kommt es zur untrennbaren Verbindung von mehreren Schichten. Zudem werden Wellstrukturplatten in diversen Farben offeriert. Eine weitere Möglichkeit ist die dreidimensionale Prismenstruktur mit einer hohen Lichtdurchlässigkeit. Abgerundet wird das Angebot von Wellrollen und Zubehör. Auch können günstige Restposten und Sonderposten jeweils auf Anfrage geordert werden.

Gegründet wurde das Unternehmen von Walter Nink 1992 durch die Übernahme eines Betriebs, der bereits um 1980 entstanden war. 2008 wurde ein Entwicklungszentrum eröffnet. Es handelt sich um ein Netzwerk aus Mittelstandsunternehmen sowie von Hochschulen. Unterteilt sind die Aufgabenbereiche in vier Arbeitseinheiten. Dazu gehören die Technik und eine Hydraulik-Presse sowie Kammern zum Trocknen und Wärmen inklusive von Bewitterungsgeräten. 2011 kam es zur Nutzung eines neuen Produktionsequipments. Durch die Innovationskraft werden immer wieder neue Lösungen präsentiert. Vier Produkte entstanden allein zwischen 2012 und 2015. (fi)






Geschäftsführer
Geraldine Travert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.72.78 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog