SBS Feintechnik
aus Schonach im Schwarzwald

> 650 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1856

> Eigentümer

Thomas Burger/Frank Schneider
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 9.595 von 140.000

SBS-Feintechnik GmbH & Co. KG

Hermann-Burger-Str. 31
78136 Schonach im Schwarzwald

Kreis: Schwarzwald-Baar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07722-8670
Web: www.burger-group.com

Amtsgericht Freiburg HRA 601711
Amtsgericht Freiburg HRB 600431
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE143001804

Die Firma SBS ist ein Systemlieferant für die Antriebstechnik.

Schwerpunkte des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Schonach sind kundenspezifische Antriebslösungen. Auftraggeber der Entwicklungen entstammen den Branchen Automotive und Gebäudetechnik sowie Haushaltstechnik und Medizintechnik. Zum Einsatz kommen die Techniken überdies im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Uhrwerktechnik.

Zu den Antriebslösungen gehören Getriebe und Getriebemotoren sowie mechatronische Systeme und Fertiggeräte. Kundenindividuell werden komplexe Einzelteile entwickelt sowie ganze Baugruppen. An mechanischen Uhrwerken umfassen die Kernkompetenzen sowohl Kuckucksuhrwerke und Heimuhrwerke als auch Hausuhrwerke und Standuhrwerke.

In der Fertigungspalette enthalten ist eine Reihe von Lösungen wie Stirnräder mit gerader und balliger sowie konischer Verzahnung. Auch Schnecken sowie Schneckenräder und Schraubräder gehören zum Portfolio. Produziert werden außerdem Kegelräder und Motorwellen sowie Spindeln und Kerbverzahnungen. Abgerundet wird das Angebot von Rändelprofilen.

An Dienstleistungen werden das Langdrehen-Kurzdrehen-Hartdrehen angeboten sowie das Fräsen und Bohren oder auch das Stanzen und Bieten sowie Tiefziehen. Darüber hinaus gehören auch die Montage von Baugruppen und der Muster- und Formenbau sowie das Richten und Kunststoffspritzen zum Service.

Das Unternehmen gehört zur Burger Gruppe.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1856 von Josef Burger für die Herstellung von Uhrenbestandteilen. 1911 entstand die erste Fabrik. 1958 kam es zur Teilung in die beiden eigenständigen Unternehmen Schwarzwälder Uhrwerke SBS und Burger Industriewerk BIW. Mehrmals wurden Expansionen vorgenommen. 1993 entstand die KBS-Spritztechnik. 2001 wurde die Burger Gruppe etabliert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Thomas Burger/Frank Schneider)

Geschäftsführer
Thomas Burger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.224.70.148 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog