Scheiffele - Schmiederer
aus Gundremmingen

> 200 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1841

> Eigentümer

Schmiederer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.389 von 140.000

Scheiffele - Schmiederer KG

Am Auwald 2
89355 Gundremmingen

Kreis: Günzburg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08224-9660-0
Web: www.scheiffele-schmiederer.de

Amtsgericht Traunstein HRA 2959
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE131549918

Die Firma Scheiffele-Schmiederer ist ein Experte für Holz.

Die Scheiffele-Schmiederer KG, kurz: SCS ist mit derzeit sechs Standorten in Bayern und Baden-Württemberg eines der führenden, familiengeführten Holzgroßhandelsunternehmen mit angeschlossener Produktion im süddeutschen Raum. Die Sortimente und Trends der führenden Hersteller in allen klassischen Warengruppen des Holzhandels - ergänzt durch Produkte aus eigener Herstellung - machen SCS zu einem leistungsstarken Spezialisten im modernen Holzbau.

Zudem runden Holz-Fachmärkte und 'Holz im Garten'-Ausstellungen die SCS-Leistungsbreite ab. Knapp 200 engagierte Mitarbeitende und eine Top-Logistik tragen außerdem täglich dazu bei, dass die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort eintrifft.

Bereits über 2.500 zufriedene, dauerhaft kaufende Kunden aus den Bereichen Zimmerei, Holzbau, Holz-Fertighausindustrie und Holzhandel konnte SCS durch eine langfristige Partnerschaft überzeugen. Die Anbindung an ein top-modernes Lagerverwaltungssystem garantiert schnellste Verfügbarkeit. Dies wird unter anderem mit einem in der Branche einzigartig großen Automatiklager am Standort Gundremmingen, welches eine Kapazität von ca. 30.000 m³ moderne Holzbauprodukte im Lager aufnehmen kann - gewährleistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1841 von Johannes Scheiffele in Ulm. 1903 kam es zur Übernahme einer Sägerei. Deren Firmensitz wurde 1918 nach Dillingen verlegt und ab 1935 vom 18-jährigen Richard Schmiederer betrieben. 1949 erfolgte eine Teilhaberschaft an einer Platzholzhandlung in München. 1952 entstand die Holzhandlung am heutigen Firmensitz unter dem Namen Schmiederer & Co. Ab 1962 entstanden die Niederlassungen. 1963 kam es zur Zusammenarbeit der beiden Firmen und 1972 erfolgte der Zusammenschluss unter der heutigen Firmierung. Seit 1984 ist das Unternehmen in der alleinigen Hand der Familie Schmiederer und wird derzeit von zwei Generationen geführt. ()






Inhaber
Richard Schmiederer sen.


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Holzindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 107.23.156.199 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog