Reederei Schepers

Reedereien aus Bad Zwischenahn


Reederei Rudolf Schepers
GmbH & Co. KG
Adresse:
Hermann-Ehlers-Str. 5b
26160 Bad Zwischenahn

Kreis: Ammerland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0441-40810-0
Web: www.reederei-schepers.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.373 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Eigentümer:

Schepers Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schepers ist eine weltweit tätige Reederei mit einer Flotte aus Container- und Massengutschiffen.

Die Flotte besteht aus fünfzehn Schiffen mit einer Ladekapazität zwischen knapp 15.000 und 50.000 TDW. Gebaut wurden sie zwischen 1995 und 2010, entweder in Schiffswerften in Wismar, Stralsund oder Stettin sowie in China, wo sämtliche Schiffe jüngeren Datums entstanden sind.

Schepers sichert die Betreuung der reedereieigenen Schiffe und ihrer Crews sowie die technische und nautische Wartung und Inspektion. Dazu kommen daran angelehnte Leistungen aus den Segmenten Versicherung, Risikomanagement, IT-Vernetzung und Kommunikation mit Partnerfirmen.

Darüber hinaus betätigt Schepers sich auch in der Touristikbranche. Denn das Unternehmen bietet Menschen, die gerne über die Weltmeere fahren wollen, dieses aber nicht auf Kreuzfahrtschiffen machen wollen, die Mitfahrt auf einigen ihrer Containerschiffe an. Dafür wurden extra komfortablere Kabinen eingebaut.

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Bad Zwischenahn im Ammerland, etwa sechzig Kilometer von der Nordsee entfernt. Ursprünglich begann die Familie Schepers Anfang des letzten Jahrhunderts mit der Flussschifffahrt auf der Ems. Durch Küstenmotorschiffe wurde das in den 1950er Jahren auf die Nord- und Ostsee ausgeweitet.

Aber erst durch die Übernahme des Familienunternehmens durch Rudolf Schepers in den 1970er Jahren wurde daraus eine weltweite Präsenz auf den Meeren und Ozeanen. Inzwischen sind auch die Kinder von Rudolf Schepers, Jan und Kathrin gemeinsam mit ihrem Vater für die Firmenleitung verantwortlich. (sc)






Geschäftsführer
Jan Schepers
Katrin Schepers
Rudolf Schepers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reedereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.59.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog