Scheurich

Haushaltswarenhersteller aus Kleinheubach


Scheurich GmbH & Co. KG Keramikfabrik

Adresse:
Gottlieb-Wagner-Str. 2
63924 Kleinheubach

Kreis: Miltenberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 09371-507-0
Web: www.scheurich.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.231 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Peter Baumann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Scheurich ist ein Hersteller von Indoor-Gefäßen und Wohnaccessoires für Blumen und Zimmerpflanzen.

Das umfangreich angelegte Sortiment besteht aus rund tausend ständig im Lager vorrätigen Artikeln. Pro Jahr bringt das Unternehmen zwei Haupt- und acht Saisonkollektionen auf den Markt. In Zusammenarbeit mit anderen Firmen werden dafür oftmals extra Warenträger entwickelt, die im Zusammenspiel mit emotional gestalteten Kommunikationsmitteln zusätzliche Kaufimpulse bei den Kunden auslösen sollen.

Dabei setzt man auf internationale Trends und bedient Zielgruppen von klassisch über modern bis extravagant. Der Vertrieb der Pflanzengefäße läuft zum einen über den Einzelhandel. Zum anderen aber auch über das Internet. Neben dem eigenen Scheurich-Shop werden die Produkte auch bei verschiedenen Pflanzen- und Geschenkportalen offeriert.

Im unterfränkischen Kleinheubach am Main liegt der Stammsitz von Scheurich. Der größte Teil der Fertigung geht dort vonstatten. Täglich können bis zu 100.000 Artikel produziert werden. Exportiert wird aber in die ganze Welt. Auf dem deutschen Markt werden zwar rund die Hälfte der Produkte abgesetzt. Trotzdem gehört man im europäischen Raum zu den größten Anbietern von Kübeln und Gefäßen für Zimmerpflanzen.

Alois Scheurich eröffnete 1928 eine Großhandlung für Keramik, Glas und Porzellan. Mit Beginn der fünfziger Jahre fing man dort an, auch Keramik in zunächst kleineren Mengen selbst herzustellen. Das entwickelte sich dann zum Kernbereich des Kleinheubacher Unternehmens. (sc)






Geschäftsführer
Reinhard Birven
Ralf Rammo
Björn Hansen - früher bei PP-Plastic


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.197.26 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog