Schiederwerk

Hersteller von Elektrotechnik aus Nürnberg


Schiederwerk GmbH

Adresse:
Neuburger Str. 40
90451 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-9636-5
Web: www.schiederwerk.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.308 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1919

> Eigentümer:

Legris Industries (Frankreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schiederwerk ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld in der Leistungselektronik liegt. Auf diesem Gebiet zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern. Der mittelständisch geprägte Betrieb steht weltweit für Beleuchtungen für Fußballstadien und Rockkonzerte, medizintechnische Geräte oder Druckmaschinen.

Der mittelständisch geprägte Betrieb ist Pionier im Bereich kundenspezifischer Stromversorgungen, vor allem für E-Mobility, Medizintechnik, Beleuchtung und Industrie. Schiederwerk hat sich auf die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung maßgeschneiderter Lösungen.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus den Bereichen E-Mobilität, Medizintechnik, Industrie, Sportstättenbeleuchtung, Großflächenbeleuchtung, Bühnen- und Studiobeleuchtung sowie Telekommunikation.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1919 zurückverfolgen. Als kleine Werkstadt gegründet begann es mit der Produktion von fernmeldetechnischen Anlagen. Hauptkunden waren die Deutsche Reichspost und die Deutsche Reichsbahn. Im Laufe der Jahre entwickele und produzierte das Unternehmen die ersten Kabelverteiler.

Da während das Zweiten Weltkrieges das Firmengebäude stark beschädigt wurde, entschloss man sich, die Fertigung nach Marktredwitz in Oberfranken zu verlegen. In den 1970er Jahren wurde sowohl die Fernmeldetechnik als auch der Überspannungsschutz vorangetrieben.

In den 1980er-Jahren standen neben der Fertigung von Kabelendverzweigern Einbautelefone und Telefonhauben im Fokus. 1992 kamen erste Zünd- und Vorschaltgeräte auf den Markt. Eingesetzt werden diese in Overheadprojektoren und in der Medizintechnik, etwa zum Betrieb von Lichtquellen in der Endoskopie.

Darüber hinaus spielen die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von mechanischen und elektronischen Geräten der Telekommunikations- und Stromversorgungstechnik eine Rolle. Im Jahr 2006 wurde der Fokus auf elektronische Vorschalt- und Zündgeräte, LED-Treiber und kundenspezifische Stromversorgungen verstärkt.

Im Jahr 2014 wurden Hochleistungs-LED Treiber eingeführt. Im Vordergrund stehen vor allem die Entwicklung und Produktion von Hochleistungs-LED Treibern für Stadionflutlichtanlagen. Zwei Jahre später wurde Schiederwerk eine Division der internationalen Groupe Legris Industries.

Die Firma ist in der bayerischen Stadt Nürnberg angesiedelt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Schiederwerk
aus Nürnberg

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Legris Industries)

Geschäftsführer
Benedetto Speroni


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.218.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog