Schiesser
aus Radolfzell am Bodensee

> 700 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1875

> Eigentümer

Delta Galil-Gruppe (Israel)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.392 von 140.000

Schiesser AG

Schützenstr. 18
78315 Radolfzell am Bodensee

Kreis: Konstanz
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07732-90-0
Web: www.schiesser.com

Amtsgericht Freiburg HRB 550026
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE142767206

Schiesser ist einer der größten Hersteller von Unterwäsche in Deutschland.

Das Unternehmen ist Lizenznehmer von Hugo Boss, Mexx, Puma, Levi's, Polo Ralph Lauren, Jacques Britt, Strellson und Tommy Hilfiger für Unterwäsche.

Die Fertigung erfolgt auch in Tschechien, der Slowakei, Bulgarien, Griechenland und bei Drittanbietern.

Gegründet wurde das Unternehmen 1875 von Jacques Schiesser.

Anfang 2009 musste Schiesser Insolvenz anmelden nachdem das Unternehmen keine Anschlussfinanzierung mehr finden konnte. Der Schweizer Mehrheitsaktionär wollte kein weiteres Geld mehr bereitstellen. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Volker Grub bestellt, der unter anderem auch den Hausgerätehersteller Bauknecht saniert hat.

Im Juni 2010 wurde dann bekannt, dass der Modeschöpfer Wolfgang Joop bei Schiesser einsteigen wolle. 2012 kam es dann doch zum Verlauf an die israelische Delta Galil-Gruppe. ()


Die Marke von Schiesser
aus Radolfzell am Bodensee
ist Schiesser (Unterwäsche).





Vorstand
Andreas Lindemann
Karl-Achim Klein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unterwäscheproduzenten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.226.126.38 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog