Schmidts Tivoli

Theater aus Hamburg


Schmidts Tivoli
Theater Betriebsgesellschaft mbH
Adresse:
Spielbudenplatz 27-28
20359 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-317788-0
Web: www.tivoli.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.312 von 140.000

> Mitarbeiter: 210 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

1. Corny Littmann
2. Familie Aust St. Pauli
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schmidts Tivoli betreibt im Hamburger Stadtteil St. Pauli zwei Theater. Das Schmidt Theater und das Schmidts Tivoli.

Beide sind direkt an der Reeperbahn angesiedelt und bieten programmatisch eine Mischung aus Theater, Varieté, Musiktheater, Comedy und Musical. Das Schmidt Theater verfügt über 400 Plätze, das Tivoli über 620. Zahlreiche bekannte deutsche Künstler von Max Raabe bis Helge Schneider stehen und standen in einem der beiden Häuser auf der Bühne.

Abgerundet wird das Programm der beiden Theater durch das Restaurant Schatto Pauli, die Nachtbar Glanz & Gloria sowie durch Angie's Nightclub.

Gegründet wurde das Schmidt Theater 1988 unter anderem von Corny Littmann, der auch als Schauspieler auftritt und dem Theater bis heute vorsteht. Das Schmidts Tivoli wurde 1991 ins Leben gerufen. Von dort wurden bis 1993 monatlich vom NDR die Mitternachtsshows übertragen, die das Theater bundesweit bekannt machten.

Das Schmidt Theater war so baufällig, dass es 2004 abgerissen werden musste. Ein Jahr später öffnete es an gleicher Stelle in einem neu errichteten Haus seine Pforten erneut.

Corny Littmann ist zudem als Präsident des Bundesligaclubs FC St. Pauli seit 2003 regelmäßig in der Presse. Darüber hinaus wurde er 1999 von der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer, dem Bundesverband Junger Unternehmer und der Hamburger Sparkasse zum Hamburger Unternehmer des Jahres gewählt. (sc)



Suche Jobs von Schmidts Tivoli
Theater aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Corny Littmann)

Geschäftsführer
Tessa Aust
Corny Littmann
Hannes Vater


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Theater

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.134.29 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog