Schöck

Baustoffhersteller aus Baden-Baden


Schöck Bauteile GmbH

Adresse:
Schöckstr. 1
76534 Baden-Baden

Kreis: Baden-Baden
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07223-967-0
Web: www.schoeck.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.220 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1962

> Eigentümer:

Schöck Gruppe
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Schöck entwickelt und fertigt Baukomponenten und -systeme.

Eingesetzt werden die im Beton- ebenso wie im Mauerwerksbau. Das Hauptaugenmerk in der Entwicklung liegt bauphysikalischen, statischen und konstruktiven Aspekten. Die meisten Teile sind für Neubauten gedacht. Aber auch Sanierungen spielen eine Rolle. Dabei sind die Teile auf unterschiedliche Verwendungen ausgelegt. Die wichtigsten Produktgruppen bei Schöck sind:
  • Wärmedämmung
  • Schalldämmung
  • Bewehrungstechnik
  • Glasfaserbewehrung
  • Abschalungstechnik und
  • Balkonsysteme

Vielfach werden die bei Schöck hergestellten Erzeugnisse unter eigenen Markennamen auf den Markt gebracht. Isokorb, Combar und Novomur heißen die im Bereich der Wärmedämmung. Combar gibt es auch für die Glasfaserbewehrung und die Bewehrungstechnik, für die auch die Marke Bole steht. In der Schalldämmung laufen die Produkte unter Tronsole und Tromur.

Zu den Kunden des Bauteileherstellers gehören private Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. So hat Schöck schon für die technische Universität Berlin, das Max-Planck-Institut für Festkörperforschung, Edeka und IBM.

Produziert wird unter anderem am Hauptsitz in Baden-Baden. Zwei weitere Werke in Deutschland stehen in Essen und in Halle an der Saale. Dazu kommen auf internationaler Ebene Tochtergesellschaften in der Schweiz, Österreich, Großbritannien, Polen, Frankreich, den Niederlanden, Ungarn, Kanada und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Darüber hinaus werden die Erzeugnisse von Schöck in knapp zwanzig weitere, meist europäische Länder geliefert.

Eberhard Schöck gründet 1962 eine Firma zum Bau von Kellern für Fertighäuser. Schon bald darauf gehören komplette Bauten sowohl im Wohnungs- als auch im Industriebau zum Programm. Ab 1979 werden die Bauteile auch in der Schweiz ausgeliefert. Die Internationalisierung wird aber vor allem im neuen Jahrtausend vorangetrieben. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Schöck
Baustoffhersteller aus Baden-Baden

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Mike Bucher
Dr. Harald Braasch
Thomas Stürzl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.123.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog