Schoenrock
Hersteller von Marinetechnik aus Tornesch

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Eigentümer

IMS AS Industri og Montasjeservice (Norwegen)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 63.374 von 140.000

Schoenrock
Hydraulik Marine Systems GmbH
Lise-Meitner-Allee 11
25436 Tornesch

Kreis: Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04120-799110-0
Web: www.schoenrock-hydraulik.com

Amtsgericht Pinneberg HRB 5647 PI
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813585540

Schoenrock Hydraulik Marine Systems ist eine Firma, deren Expertise in der Herstellung hydraulischer Systeme liegt.

Das Unternehmen produziert die Hydrauliksysteme und Antriebsmodule selbst und führt auf eigenen Testständen Druckversuche durch. Im Zentrum der Produktion steht eine Fünf-Achs-Fräsmaschine.

Neben einem großen Spektrum an Ersatzteilen bietet Schoenrock Hydraulik Marine Systems darüber hinaus Reparaturen und Wartungsarbeiten für alle Typen von wasserdichten Türen, Rumpfverschlüssen, Luken oder ähnlichen Systemen an. Das Servicespektrum reicht zudem von der Reparatur kleinster Teile bis hin zum Austausch kompletter hydraulischer oder elektrischer Antriebsmodule.

Anfang der 1950er Jahre gründete der Ingenieur Johann Schoenrock in Hamburg sein erstes Stahlbauunternehmen. Schnell begann er mit dem Bau von hydraulisch angetriebenen Lüftungsklappen für Maschinenräume. Hinzu kamen zudem Davits für Rettungsboote. Zur Kundschaft zählten insbesondere Firmen aus der Werftindustrie.

Im Laufe der nachfolgenden Jahre entwickelte sich Schoenrock zu einem hochspezialisierten Zulieferer von hydraulisch angetriebenen wasserdichten Schotttüren sowie Bug- und Heckrampen. Aber auch bewegliche sowie feste Autodecks, Rumpftüren und Lukendeckel-Mechanismen wurden fester Bestandteil des Portfolios.

Erst im Jahr 2002 wurde schließlich nach einer kompletten Umstrukturierung ein neues Unternehmen mit dem Namen Schoenrock Hydraulik Marine Systems ins Leben gerufen.

Der Stammsitz befindet sich im schleswig-holsteinischen Schenefeld. Die Stadt grenzt unmittelbar an die Hansestadt Hamburg. (tl)






Geschäftsführer
Dr. Volker Behrens


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Marinetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.234.232.228 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog