Schrader Gruppe
Baumschulen aus Kölln-Reisiek

> 4 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet 1901

> Eigentümer

Familien Koether und Schrader
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz %RANKING% von %GESAMTRANKING%

Baumschulen Schrader
Pflanzenhandelsges. mbH & Co. KG
Köllner Chaussee 136
25337 Kölln-Reisiek

Kreis: Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04121-45015-0
Web: www.baumschule-forst-pflanzen.de

Amtsgericht Pinneberg HRA 1560 EL
Amtsgericht Pinneberg HRB 2490 EL
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE134528164

Die Firma Schrader ist ein Experte für Tannenbäume.

Im Fokus des schleswig-holsteinischen Familienunternehmens mit dem Hauptsitz in Kölln-Reisiek steht der Betrieb einer Baumschule. Darüber hinaus erfolgen Dienstleistungen rund um den Landschaftsbau. Ein relativ neues Geschäftsfeld ist der Versand von Weihnachtsbäumen über das Internet. Verkauft werden Nordmanntannen in sechs Größen.

Es gibt zwei Geschäftsfelder.
Die Baumschule offeriert Forstpflanzen und Tannenbäume sowie Landschaftsgehölze. Ergänzt wird das Spektrum von der Saatguternte und Lohnanzuchten. An forstlichen Dienstleistungen werden sowohl Flächen vorbereitet und Zäune gebaut sowie Pflegemaßnahmen durchgeführt. Produziert werden die Forstpflanzen sowie Gehölze für die Landschaftsgestaltung auf über 150 Hektar.

Beim Landschaftsbau erfolgen von Pflanzarbeiten über Pflegearbeiten bis zu Holzarbeiten.

Standorte gibt es in Ingolstadt und Waldheim sowie Edenkoben und Grünsfeld. Zudem ist das Unternehmen in Bülstringen und Schorfheide-Eichhorst ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1901 von Rudolf Schrader. Ab 1926 entstanden Filialen. 1964 erweiterte sich das Angebot auf den Garten- und Landschaftsbau. 1991 wurde das Unternehmen von der Berliner Treuhand übernommen. Ab 1996 erfolgte die Weiterführung durch Familie Koether. 1995 kam es zur Beteiligung der Gruppe Rodenberg. 1998 wurden fünftausend Hektar eines malaysischen Akazienwaldes gepachtet. Dieses Projekt namens Tropenwald_1 dient dem Umweltschutz. Seit 2012 können Weihnachtsbäume per Online geordert werden. Für die Services wurde ein Jahr später der 1. Preis mit der Note 1,5 erzielt. Im Test waren weitere sieben Mitbewerber. (fi)






Geschäftsführer
Harald Jess


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baumschulen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.55.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog