Metallwaren Schürer

Hersteller von Blechteilen aus Grünhain-Beierfeld


Schürer GmbH

Adresse:
Am Sportplatz 3
08344 Grünhain-Beierfeld

Kreis: Erzgebirgskreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03774-760788-0
Web: metallwaren-schuerer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 69.960 von 140.000

> Mitarbeiter: 56 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1904

> Eigentümer:

Schürer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schürer ist ein Experte für die Blechverarbeitung.

Im Mittelpunkt des sächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Grünhain-Beierfeld stehen Metallwaren. Vertrieben werden Haushaltswaren sowie Ofenzubehör. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Dienstleistungen in der Fertigung wie Stanzarbeiten sowie Zieharbeiten und die Verarbeitung von Metallprodukten.

Offeriert werden Haushaltswaren und Ofenzubehör. Geordert werden können Kehrschaufeln in unterschiedlicher Ausführung sowie Kohleschaufeln und Kinderschaufeln inklusive Schuhanzieher. Darüber umfasst das Angebot von Kohlekästen über Brikettträger bis zu Ofenvorsetzer und Kohleschütter.

Im Bereich Oberflächenbearbeitung erfolgt das Gleitschleifen und Kugeldruckpolieren. Weitere Arbeitsbereiche sind die Stanzerei und Pulverbeschichtung sowie die Drahtbiegung und Schweißerei. Zudem erfolgen Zuschneidearbeiten und das Schneiden von Ronden.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1904 von den Brüdern Otto sowie Louis Schürer. Ursprünglich wurden Stahllaternen sowie Gießkannen und Kaffeedosen aus Metall hergestellt. Nach Ende des ersten Weltkrieges kam es zu Exportaufträgen aus England und Amerika. 1948 übernahm Sohn Horst die Leitung. Größtes Problem war damals die Materialbeschaffung. 1962 wurde der volkseigene Betrieb Schwerter Emaille Lauter als Partner zugewiesen. 1971 übernahm Tochter Margot das Unternehmen und nach der Wende 1993 der Enkel Frieder. Seit 2000 hat dessen Sohn Thomas die Leitung inne. Seit 2003 werden auch Dienstleistungen in Bezug auf die Drahtverarbeitung angeboten. Von 2009 an besteht die Zertifizierung für die Oberflächenbearbeitung sowie das Gleitschleifen und Sandstrahlen inklusive des Kugeldruckpolierens für die Automobilindustrie. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Schürer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Blechteilen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.50.83 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog