Schuhbauer
Möbelindustrie aus Arnstorf

> 67 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1963

> Eigentümer

Schuhbauer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 35.400 von 140.000

Schuhbauer GmbH

Schönauer Str. 20
94424 Arnstorf

Kreis: Rottal-Inn
Bundesland: Bayern
Telefon: 08723-9675-0
Web: www.schuhbauer-gmbh.de

Amtsgericht Landshut HRB 3600
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE162462763

Die Firma Schuhbauer ist ein Experte für Holzwerkstoffe.

Schwerpunkte des niederbayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Arnstorf sind Zulieferarbeiten rund um Holz. Zur Leistungspalette gehören konfektionierte Möbelteile sowie Arbeitsplatten und Korpusmöbel. Darüber hinaus sind Systemmöbel im Portfolio enthalten. Abgerundet werden die Dienstleistungen von der Mineralstoffverarbeitung und dem Postforming. Für kundenindividuelle Vorgaben steht eine eigene Konstruktionsabteilung zur Verfügung.

Im Bereich Möbelteile umfasst die Vorfertigung sowohl Bohrungen und das Fräsen als auch vormontierte Beschläge. Überdies werden Waschbecken für den Einbau und den Unterbau realisiert. Zusätzlich erfolgt eine Bearbeitung und Beschichtung von Kanten. Bei den Arbeitsplatten zählen auch die Multiplexqualität sowie Spezialbeläge zu den Kernkompetenzen. Korpusmöbel entstehen nach den jeweiligen Vorgaben bezüglich der Farben und des Designs. Bei den Systemmöbeln werden unterschiedlichsten Funktionsbereichen Rechnung getragen.

Betont werden die schnelle Herstellung auch bei kurzfristigen Aufträgen und die Terminsicherheit.

Die Herstellungsfläche umfasst 8.500 Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1963 von Michael Schuhbauer. Ursprünglich standen traditionelle Schreinerarbeiten im Fokus. Von 1970 an verlagerten sich die Geschäftsbereiche auf die Zulieferung in Bezug auf Möbelteile. 1978 kam es zu einem Erweiterungsbau und 1983 sowie 1993 entstanden neue Produktionshallen. Zeitgleich verlagerte sich der Standort an den heutigen Firmensitz. 1989 wurde eine separate Verwaltung gebaut. 1994 erfolgte die Umwandlung in die Gesellschaft. 2008 übernahm Michael Schuhbauer jun. die Leitung. 2013 kam es zur Expansion bei der Herstellungsfläche. ()






Geschäftsführer
Michael Schuhbauer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.229.239.82 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog