Schuster & Sohn

Mineralölhandel aus Kaiserslautern


Schuster & Sohn KG

Adresse:
Kohlenhofstr. 6-12
67663 Kaiserslautern

Kreis: Kaiserslautern (Stadt)
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 0631-2014-0
Web: schusterundsohn.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.648 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1874

> Eigentümer:

Schuster Kaiserslautern Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schuster & Sohn ist fokussiert auf den Mineralölhandel.

Im Zentrum des rheinland-pfälzischen Familienunternehmens mit dem Hauptsitz in Kaiserslautern stehen die Geschäftsfelder Wärme und Mobilität sowie Schmierstoffe inklusive des Heizungsbaus. Ausgeliefert werden von Benzin über Heizöl bis zu Holzpellets. Vervollständigt werden die Services durch Energieberatungen. Der Aktionsradius umfasst Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie Luxemburg. Als Werbemittel fungiert der Familienhund Amy.

Im Bereich Wärme umfasst die Leistungsbandbreite flüssige Brennstoffe in diversen Qualitäten.
Rund um die Mobilität werden die klassischen Tankprodukte offeriert. Betont wird die Sicherstellung der lückenlosen Versorgung mit AdBlue. An Lubricants erstreckt sich das Portfolio auf Hochleistungsschmierstoffe inklusive von Spezialprodukten wie Turbinenöle oder wassermischbare Metallbearbeitungsöle.

Fast alle Kunden können innerhalb einer Lastkraftwagenstunde beliefert werden. Tankstellen gibt es neben Kaiserslautern auch in Landstuhl und Pirmasens sowie St. Wendel und Trier. Zwei weitere Verkaufsbüros sind in Idar-Oberstein und Homburg ansässig. Ferner gibt es Niederlassungen in Luxemburg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1874 unter der Firmierung Schuster & Müller. 1908 wurde der heutige Name etabliert. Damals handelte es sich um einen Großhandel rund um chemisch-technische Produkte. 1920 kam es zum Ausbau der Geschäftsfelder auf Kraftstoffe und Arzneimittel sowie Baufarben. 1953 startete die Lieferantentätigkeit für Heizöl durch die Partnerschaft mit der Aktiengesellschaft Esso. 2000 konzentrierte sich das Unternehmen auf den Mineralölhandel. 2012 entstand erstmals ein Pellet-Silo. 2013 erfolgte der Ausbau von Verkaufsbüros. (fi)






Geschäftsführer
Doris Bischoff
Silka Fritzinger
Torsten Meinken


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mineralölhandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.225.209.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog