SEBO

Elektrische Haushaltsgeräte aus Velbert


Stein & Co. GmbH

Adresse:
Wülfrather Str. 47-49
42553 Velbert

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02053-8981
Web: www.sebo.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.781 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1978

> Eigentümer:

Stein Velbert Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma SEBO ist Weltmarktführer für Bürststaubsauger im Objektbereich.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Velbert steht die Entwicklung und Herstellung von Hand- und Bürstsauger sowie Bodenstaubsauger. Auch umfasst das Portfolio Geräte für die Teppichtrockenreinigung und Saugbohner.

Zugeschnitten ist das Programm für Haushalte und für die Objektpflege.

Insbesondere im Bereich Objektpflege hat das Unternehmen seine Innovationskraft durch die Entwicklung von technischen Neuerungen sowie Detaillösungen unter Beweis gestellt. Patentiert sind zum einen der Stoßschutz Airbelt und zum anderen der Handsaugschlauch. Diese Innovationen sind bis heute das Erkennungszeichen und der Maßstab für hochwertige Produkte.

Vertrieben wurden über vier Millionen Staubsauger.
Es gibt Vertriebsgesellschaften weltweit.

Das Renommee der Marke beweist sich durch den Gebrauch im amerikanischen Weißen Haus sowie im englischen Buckingham Palace oder dem Deutschen Bundestag.


Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1978. Entwickelt wurde jedoch bereits 1970 ein Produkt zum Einsatz für Profis durch Klaus Stein und Heinz Kaulig sowie Axel Bellingen. Innerhalb weniger Jahre etablierte sich das Unternehmen zum Weltmarktführer im Objektbereich in Bezug auf Bürststaubsauger. Durch die Innovationskraft erweiterte sich das Programm in den Folgejahren stetig. 1979 startete der Vertrieb in Nordamerika. Von 1981 an gab es einen weltweiten Vertrieb. 1984 vollzog sich der Umzug innerhalb Velberts. 1994 wurde das Millionste Geräte produziert. 1999 kam es zur Gründung einer Joint Venture in den USA. 2008 wurde ein neuer Treibteller eingeführt mit Pads, die mit Diamantstaub ausgerüstet sind und glatte Flächen ohne Chemie und Wasser oder Staubbelastung aufpolieren können. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Stein
Achim Liffers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Elektrische Haushaltsgeräte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.166.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog