Selve

Gebäudetechnik aus Lüdenscheid


SELVE GmbH & Co. KG

Adresse:
Werdohler Landstr. 286
58513 Lüdenscheid

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02351-925-0
Web: www.selve.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.295 von 140.000

> Mitarbeiter: 225 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1866

> Eigentümer:

Ernst Selve Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Selve ist ein Experte für Rollladen-Bauteile.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Lüdenscheid sind die Bauteile und Antriebe von Rollläden. Darüber hinaus ist auch der textile Sonnenschutz im Portfolio enthalten. Alle Produkte werden entwickelt und produziert. Das Programm umfasst circa 3.000 unterschiedliche Artikel. Die Marktführerschaft besteht bei Gurtwicklern.

Bei der Antriebstechnik stehen Produkte mit einer mechanischen sowie einer elektronischen Endabschaltung inklusive einer Funk-Version zur Wahl.
Im Segment Steuerungstechnik gibt es leitungsgebundene Zeitschaltuhren, das umfassende Funksystem commeo sowie SmartHome-Lösungen unter dem Namen SELVE Home.

Rund um die Rollladentechnik stehen die Achtkantwelle zur Verfügung sowie die weltweit bekannten Gurtwickler. Ferner umfasst das Programm Walzenkapseln und Kugellager oder auch Getriebe. Überdies werden individuelle Wellenbolzen angeboten.

Der Kundenstamm beläuft sich auf 2.500 Auftraggeber.
Der Exportanteil beläuft sich auf dreißig Prozent.

Es gibt einen weiteren Standort in Arolsen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1866. Ursprünglich wurden Drahtwaren hergestellt. Bis heute befindet sich das Unternehmen im Besitz der Gründerfamilie. 1910 startete die Herstellung von Produkten rund um Rollladen. Um 1920 kam es zur Produktion der ersten Gurtwickler. 1961 etablierte sich das Zweigwerk in Arolsen. 1994 wurde der erste Antrieb mit einer Drehmomenterkennung entwickelt und 1997 mit elektronischer Endabschaltung. 2001 kam es zur Übernahme der Firma Hanses. 2006 wurde das Verwaltungsgebäude saniert und erweitert. (fi)






Geschäftsführer
Andreas Böck
Ludger Stracke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.174.248 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog