Sempell

Mess- und Regeltechnik aus Korschenbroich


SEMPELL GmbH

Adresse:
Werner-von-Siemens-Str.
41352 Korschenbroich

Kreis: Rhein-Kreis Neuss
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02161-615-0
Web: sempell.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.811 von 140.000

> Mitarbeiter: 527 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1874

> Eigentümer:

Johnson Controls (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Sempell hat sich auf Armaturen und Ventile für besondere Sicherheitsanforderungen spezialisiert.

Die Regel-, Sicherheits- und Absperrarmaturen sind auf hohen Druck und extreme Temperaturen ausgelegt. Deshalb werden sie in erster Linie von Betreibern konventioneller und nuklearer Kraftwerke sowie der chemischen Industrie angefordert.

Das Produktionsportfolio bei Sempell gliedert sich in folgende Kerngruppen:
  • Regelventile
  • Sicherheitsventile
  • Absperrarmaturen
  • Nuklear-Armaturen
  • Antriebe
  • Dewrance
  • Intervalve
  • Narvik und Yarway

Unter den Markennamen Narvik und Yarway werden Einspritzkühler, Wasserstandsanzeiger und Abblaseventile hergestellt. Dewrance steht für Absperrschieber, Rückschlagventile und Vorwärmeabsicherungen, Intervalve für Hochdruck-Absperr- und Kontrollventile.

Dewrance und Intervalve waren ursprünglich Schwesterfirmen von Sempell, deren Produktion inzwischen aber komplett am Stammsitz von Sempell in Korschenbroich am Niederrhein läuft. Sempell selbst wiederum ist Teil des international aufgestellten Mischkonzerns Tyco, der in Schaffhausen in der Schweiz sitzt, seine Wurzeln aber in den USA hat. Innerhalb des Konzerns ist Sempell in die Sparte Flow Control eingegliedert.

Die Produktion inklusive der mechanischen Fertigung, Schweißerei und Montage läuft in Korschenbroich beziehungsweise bei den Kunden vor Ort. Dazu kommen Serviceleistungen wie die Ersatzteillieferung, Instandhaltung und Reparatur.

Albert Sempell gründete 1874 die Rheinische Armaturen- und Maschinenfabrik in Mönchengladbach. 1953 eröffnete das Unternehmen ein neues Werk im benachbarten Korschenbroich und zog 1980 auch mit der Verwaltung dorthin. 1991 übernahm der Anlagenbauer Babcock die Mehrheit, musste sie aber im Zuge der eigenen Sanierung 1997 an Tyco weiterverkaufen. Seit 2012 trägt die Firma ihren heutigen Namen. (sc)






Geschäftsführer
Dr. Christian Dietz
Pascal Galant


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.198.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog