Siegert

Hersteller von Elektrotechnik aus Cadolzburg


Kolektor Siegert GmbH

Adresse:
Pfannenstielstr. 10
90556 Cadolzburg

Kreis: Fürth (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09103-507-0
Web: www.siegert.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.645 von 140.000

> Mitarbeiter: 175 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1945

> Eigentümer:

Microtel Group (Italien)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Siegert Electronic ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf Hybridschaltungen und mikroelektronische Baugruppen spezialisiert hat. Darüber hinaus hat sich die mittelständische Firma mit Sensoren und Dickschichttechnik sowie mit kundenspezifischen Lösungen in der Branche einen Namen gemacht.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1945, als der damalige Einmannbetrieb Büro und Werkstätten für Elektrotechnik von Ludwig Siegert in Zirndorf bei Nürnberg ins Leben gerufen wurde. In einem ehemaligen Heustadel baute er Radiogeräte und Messsender. Zudem wurden Kohleschichtwiderstände hergestellt.

In den 1950er Jahren setzte Siegert den Schwerpunkt auf die elektrotechnische Beratung und Entwicklung von Messsendern. Im Mittelpunkt stand die Produktion von Schichtwiderständen. 1956 entstand in Cadolzburg ein eigenes Betriebsgebäude. 1965 fing die Firma damit an, Miniaturwiderstände für die Medizintechnik herzustellen.

Kennzeichnend für die frühen 1970er Jahre war die Einführung der Dickschichttechnik, woraus im Laufe der Jahre der Geschäftsbereich Siegert-Hybridtechnik entstand. Hierfür baute das Unternehmen 1975 ein Werk in Cadolzburg-Egersdorf.

Beheimatet ist das Unternehmen im bayerischen Cadolzburg, das im Landkreis Fürth liegt. Der Mittelständler produziert im Werk I Miniaturschichtwiderstände und Miniatturtrimmpotis. Im Werk II steht dagegen die Produktion von Dickfilmwiderstandsnetzwerken und Hybridschaltungen im Fokus. (tl)






Geschäftsführer
Uros Likar
Walter Distler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.131.168 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog