Siempelkamp

Anlagenbauer aus Krefeld


G. Siempelkamp GmbH & Co.KG

Adresse:
Siempelkampstr. 75
47803 Krefeld

Kreis: Krefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02151-92-30
Web: www.siempelkamp.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.098 von 140.000

> Mitarbeiter: 3.155 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1883

> Eigentümer:

Siempelkamp Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Gruppe Siempelkamp ist ein Anlagenbauer.

Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Krefeld sind zum einen der Maschinen- und Anlagenbau sowie die Gusstechnik. Als dritte Sequenz gehört die Nukleartechnik zum Aufgabengebiet.

Im Bereich Maschinen- und Anlagenbau stehen Systeme für Pressen im Fokus. Darüber hinaus werden Anlagen entwickelt für die Holzwerkstoffindustrie und die Gummiindustrie. Auch die Metallumformung ist Bestandteil des Portfolios.

Die Sequenz Gusstechnik erstreckt sich auf Strukturteile für Windkraftanlagen sowie Turbinengehäuse. Für die Rohstoffgewinnung werden Mühlenböden und Mahlteller produziert sowie Behälter zum Einsatz in der Nuklearindustrie. Im Maßnahmenkatalog enthalten sind weiterhin Motorblöcke für Schiffsdiesel und Bauteile für den Einsatz von Kunststoffspritzgießmaschinen.

Im Segment Nukleartechnik umfasst die Leistungsbandbreite sowohl das Engineering als auch die kernphysikalischen Entwicklungen. Realisiert werden ferner die Ausrüstung von Kraftwerkneubauten inklusive der Nachrüstung sowie die Stilllegung oder der Rückbau.

Das Unternehmen ist seit 2003 der Weltmarktführer im Segment Pressen für Werkstoffe aus Holz. Auch werden die weltgrößten Pressen gebaut für die Umformung von Metall.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1883 durch Gerhard Siempelkamp. Ab 1950 wurden Pressenstraßen hergestellt sowie Metallumformpressen. 1964 entstand für das Nuklearschiff Otto Hahn die Primärabschirmung und die Produktion für das eingetragene Markenzeichen CASTOR begann. Von 1984 an wurden Pressen für die Holzwerkstoffindustrie vertrieben. 1997 entstand der Bereich Nukleartechnik. 2012 wurde eine Großkarusselldrehmaschine für Gusskomponenten entwickelt. (fi)



Suche Jobs von Siempelkamp
Anlagenbauer aus Krefeld

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr.-Ing. Martin Stark
Martin Scherrer
Elisabeth Bienbeck-Ketelhohn
Martin Sieringhaus


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.108.18 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog