Sigel

Büroartikelhersteller aus Mertingen


Sigel GmbH

Adresse:
Bäumenheimer Str. 10
86690 Mertingen

Kreis: Donau-Ries
Bundesland: Bayern
Telefon: 09078-81-0
Web: www.sigel-office.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.593 von 140.000

> Mitarbeiter: 285 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Sigel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Sigel ist ein Markenhersteller für Büro- und Schreibtisch Accessoires und Zubehör. Darüber hinaus ist Sigel Zulieferer für Formularsysteme für Unternehmen, Genossenschaften und Banken.

Das Unternehmen führt zwei Produktlinien, "Sigel Workflow"-Produkte legen Wert auf einfache Arbeitsabläufe, während die Produkte der Reihe "Sigel Style" vor allem als repräsentative Design-Produkte konzipiert sind. Im Bereich PC-Visitenkarten nimmt das Unternehmen die Position des Marktführers ein, bei der Herstellung von Formularen gibt es mit Avery Zweckform nur einen Konkurrenten.

Sigel wurde 1947 in Bäumenheim gegründet. Mit selbstdurchschreibenden Formularbüchern begann der Erfolg des Familienunternehmens. In den 70er Jahren wurde der Firmensitz nach Mertingen verlagert, wo Sigel heute noch ansässig ist. Die Produktpalette wurde stetig erweitert, heute werden etwa 1600 verschiedene Markenprodukte hergestellt und in cirka 20, vor allem westeuropäische Länder geliefert.

Sigel nutzt weitere Markennamen für einzelne Produktreihen: Conceptum (Notizbücher), Cintano, Eyestyle (Schreibtisch Accessoires) und Artverum (Magnet-Board).

Sigel wurde in seiner Unternehmensgeschichte mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem schaffte es das Unternehmen 1999 unter die Top 100 der innovativsten Unternehmen in Deutschland. 2005 erhielt Sigel die Auszeichnung "Ethics in Business", 2010 den "Top Gesundheitsaward" vom Bayrischen Staatsministerium für Arbeit, Soziales und Frauen. Im selben Jahr wurde das Design der Schreibtisch-Kollektion Cintano gleich zweimal ausgezeichnet: Einmal mit dem "Red Dot Award" und mit dem "iF Product Design Award". (hk)



Suche Jobs von Sigel
Büroartikelhersteller aus Mertingen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Sigel Familie)

Geschäftsführer
Götz Stamm


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Büroartikelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.212.145 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog