Sigma-Aldrich
aus Steinheim am Albuch

> 749 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1934

> Eigentümer

Merck Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Merck KGaA
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.654 von 140.000

Sigma-Aldrich Chemie GmbH

Riedstr. 2
89555 Steinheim am Albuch

Kreis: Heidenheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 089-6513-0
Web: www.sigmaaldrich.com

Amtsgericht Ulm HRB 661768
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811968975

Die Firma Sigma-Aldrich ist weltweit renommiert für Forschungsmaterialien.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit der Zentrale in Steinheim am Albuch steht die Belieferung des europäischen Marktes. Unterteilt sind die Geschäftsfelder in analytische Chemikalien und biochemische Materialien sowie Laborchemikalien. Ergänzt wird das Programm vom Laborbedarf und wissenschaftlicher Literatur inklusive dem Equipment und Bulk-Chemikalien. Als Lohnfertigung erfolgen Auftragskleinproduktionen.

Offeriert werden durch den Zusammenschluss mit dem Pharmakonzern Merck rund dreihunderttausend Produkte weltweit. Auftraggeber sind Wissenschaftler sowie Ingenieure. Die Kunden sind in drei Kategorien aufgeteilt. Im Bereich Research Solutions handelt es sich um Forscher, die sich mit der Identifizierung von Medikamenten sowie der Entwicklung befassen. Process Solutions sind auf End-to-End-Produkte für die Umsetzung abgestimmt. Über Applied Solutions findet die Unterstützung rund um die Unbedenklichkeit statt.

Deutsche Verkaufsniederlassungen befinden sich in Hamburg-Hausbruch und Schnelldorf sowie Taufkirchen.
Außerdem ist die Aktiengesellschaft zweimal in der Schweiz und einmal in Österreich ansässig.
Die Muttergesellschaft hat den Hauptsitz in Darmstadt.

Die Wurzeln der Corporation gehen zurück auf den Österreicher Alfred Bader. Dieser vertrieb 1951 in Nordamerika chemische Materialien.

1975 vollzog sich die Fusion mit der Firma Sigma, die 1934 entstanden war. Im Laufe der Jahre wurden diverse Firmen übernommen. 2007 wurde die Umsatzgrenze von zwei Milliarden US-Dollar überschritten. 2015 erwarb Merck sämtliche Aktien. Kaum einen Monat später erfolgte der Verkauf der Forschungschemikaliensparte Europageschäfts an den Konzern Honeywell. (fi)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Stephan Lahrkamp
Dr. Bernd Krüger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemieunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.169.91 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog