Silesia Gerhard Hanke

Lebensmittelhersteller aus Neuss


"Silesia" Gerhard Hanke GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Alten Bach 20-24
41470 Neuss

Kreis: Rhein-Kreis Neuss
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02137-784-0
Web: www.silesia-aroma.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.504 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1910

> Eigentümer:

Hanke Neuss Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Silesia ist ein Experte für die Herstellung von Aromen.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit dem deutschen Hauptsitz in Neuss stehen Aromen für unterschiedliche Einsätze. Offeriert werden Pulver und flüssige Aromen sowie Replacer oder Booster. Auch erfolgt ein Angebot an Kosher-Produkten.
Speziell für den Bereich Süßwaren und Backwaren kommt es zur besonderen Prüfung der Produkttauglichkeit. Je nach dem Zweck wird ein Verkapselungssystem empfohlen.

Zu den Innovationen gehört die Range an Apfel-Aromen mit dem jeweiligen Geschmack der einzelnen Sorte. Auch für die beliebtesten Mangosorten wurden Aromen entwickelt. Das eingetragene Produkt Silvanil bietet diverse Vanille-Noten mit der Note von buttrig über sahnig bis zu balsamisch oder schotig.

Weitere Hauptsitze befinden sich im amerikanischen Illinois und in Singapur. Produktionsstätten befinden sich in Deutschland in Kalkar und in China in Shanghai. Ferner gibt es eine Reihe von Schwestergesellschaften hauptsächlich in Europa.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1910 in Düsseldorf. Ursprünglich standen Edelliköre im Fokus. 1942 wurde nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg der Firmensitz nach Chemnitz verlagert. 1949 erfolgte die Rückkehr nach Düsseldorf und 1966 der Umzug nach Neuss. 1987 wurde Silesia France gegründet. 1988 kam es zur Inbetriebnahme eines Entwicklungszentrums in Neuss. 1992 startete die Herstellung von flüssigen Aromen. 1995 wurde ein globales Netzwerk durch Tochtergesellschaften etabliert. Weitere Firmengründungen entstanden nahezu jährlich inklusive von neuen Produktionsstätten. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Silesia Gerhard Hanke
aus Neuss

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Clemens Hanke
Michael Mausbach


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.213.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog