Sixtus
Pharmaindustrie aus Greven

> 40 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1931

> Eigentümer

Avia Pharma AB (Schweden)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 36.625 von 140.000

Sixtus GmbH

Mergenthaler Str. 40
48268 Greven

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02571-5740-210
Web: sixtus.de

Amtsgericht Steinfurt HRB 13881
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE815403233

Die Firma Sixtus ist renommiert für Präparate mit Alpenkräutern.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Oberland stehen Produkte für den Sport sowie die Körperpflege und Fußpflege. Zum Einsatz kommt die patentierte Formel Sixtus. Enthalten sind Frischauszüge von Alpenkräutern sowie ätherischen Ölen. Zugesetzt sind ferner Nachtkerzenöl und Allantoin.

Das Sortiment umfasst eine Vielzahl an Produkten zum Einsatz vor und während sowie nach der sportlichen Betätigung unter der Marke Sixtus. Unter Sixtus Wohl werden Pflegeprodukte wie Fußbalsam Hornhaut Stop offeriert. Sixtus Med dient der begleitenden Pflege sowie der Stabilisierung der Haut bei Indikationen wie Diabetes.

Ein Produktionsstandort befindet sich Hausham.

Gegründet wurde der Betrieb als Laboratorium im Jahre 1931 von Otto Richter in Schliersee. Ursprünglich wurde das Sonnenbrandöl Sixtolin hergestellt. 1939 kam es zur Übernahme durch den Drogisten Fritz Becker und die Geschäftsbereiche wurden ausgeweitet. Abgeschlossen wurden zudem Sponsorenverträge mit Radprofis. Mit dem Produkt Sixtuswohl Fußbalsam setzte ein kontinuierliches Wachstum ein. 1952 startete der Auftritt bei Olympischen Spielen als Ausrüster. 1983 kam es zur Etablierung des Sixtus Alpen-Triathlons SAT. 1997 wurde dieses Sportereignis aufgewertet zum Europacup. Anfang 2013 erwarb die Holding Kroha die Mehrheitsbeteiligung und es entstand die GmbH. 2014 wurde dem Betrieb offiziell der Status als Lieferant für die Deutsche Ski-Nationalmannschaft Biathlon und Nordisch zuerkannt. 2015 wurde der Fußballprofi Philipp Lahm ein Gesellschafter und es erfolgte ein Relaunch. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Thomas Neubourg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.89.116.152 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog