Sizilia

Getränkeindustrie aus Berlin


SIZILIA
Citrussäfte GmbH & Co Produktions KG
Adresse:
Holzhauser Str. 43
13509 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-435507-0
Web: www.sicilia.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 136.872 von 140.000

> Mitarbeiter: 5 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1956

> Eigentümer:

Runge/Biebow
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Sizilia ist eine Expertin für Citrussäfte.

Im Fokus des familiengeführten Unternehmens mit dem deutschen Standort in Berlin steht die Produktion von Zitronensäften und Limettensäften.

Im Bereich Zitronensäfte stammt das Obst aus Sizilien.
Limettensäfte werden in Peru und der Hochebene von Mexiko sowie in Brasilien geerntet.

Abgefüllt werden die Säfte in geschützten Kunststoffflaschen mit der Möglichkeit, tropfenweise zu dosieren. Teilweise gibt es Verschlüsse mit patentierten Öl-Kapseln als Aroma-Depot für kaltgepresste Produkte.

Betont wird die hohe Qualität. Zur Verfügung steht ein Lebensmittellabor für die Begutachtung der jeweiligen Ware.

Es gibt zwei weitere Standorte in der Schweiz und in Italien.
Die Niederlassungen sind im kanadischen Ontario und im russischen Moskau ansässig.

Ausgezeichnet wurde die Qualität von der Verbraucherorganisation in Frankreich in den Jahren 1999 bis 2001. In Amerika wurden die Säfte 2003 durch das American Tasting Institut mit der Goldmedaille prämiert. 2006 erhielt das Produkt Zitronensaft mit Basilikum von Frankreich die 'Saveur de l'année' verliehen.

Entstanden ist der Betrieb im Jahre 1930 durch Gustav Hildebrandt in Dresden. 1950 erfolgte ein Neuanfang in Berlin mit einer eigenen Abfüllanlage. 1965 wurde im sizilianischen Messina eine Produktionsstätte unter der Firmierung Sicilia gegründet. 1970 entstand in Berlin ebenfalls ein Herstellungsbetrieb unter Sizilia. 1974 erfolgte im schweizerischen Sulgen die Errichtung eines neuen Abfüllwerks unter der Firmierung Sidag. 1989 wurde an diesem Standort die Firma Interlemon gegründet. (fi)






Geschäftsführer
Christine Böckel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Getränkeindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.109.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog