Cicor Deutschland

Electronic Manufacturing Service aus Dresden


Cicor Deutschland GmbH

Adresse:
An der Prießnitzaue 22
01328 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-26613-0
Web: www.cicor.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 46.652 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Cicor Technologies (Schweiz)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Cicor Deutschland, vormals SMT Elektronik ist eine Firma, die ihr Augenmerk auf Fertigungsdienstleistungen für elektronische Komponenten richtet. Auf diesem Gebiet hat sich der Mittelständler deutschlandweit zu einem führenden EMS-Dienstleister entwickelt.

Das Unternehmen fertigt hochwertige elektronische Baugruppen, Systeme und Geräte beispielsweise für die Industrie, Medizintechnik, Logistik und Datentechnik. Weitere Kunden kommen aus den Branchen Verkehrstechnik, Messtechnik und Automobilindustrie.

Zusätzlich steht das Unternehmen für ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot. Dieses besteht aus einem erprobten Materialbeschaffungs-Management, überwachten Fertigungsabläufen, zertifizierten Testphasen und Dokumentationen. Darüber hinaus kümmert sich die Firma um verkaufsfertige Konfektionierungen und nicht zuletzt um After-Sales-Services.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1990 als SMT und Hybrid GmbH. Gründungsort ist Dresden. Schon ein Jahr später sorgte die Firma mit der Markteinführung des elektronischen Stoßmessgeräts TÜG 901 zur Transportüberwachung in der Branche für Furore. Highlight im Jahr 1996 war die Präsentation des Transportdatenloggers Moni Log® Endal. Kurz darauf erweiterte man das Vertriebsnetze für elektronische Fertigungsdienstleistungen.

Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen mit dem E²MS-Award als Auftragsfertiger des Jahres ausgezeichnet. 2017 kam es zur Umbenennung der SMT und Hybrid GmbH in SMT Elektronik.

Beheimatet ist das Unternehmen in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Cicor Technologies)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Dr. Michael Bork


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Electronic Manufacturing Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.144.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog