SPR Energie

Solarenergie aus Rodenäs


SPR Energie GmbH

Adresse:
Norddeich 3
25924 Rodenäs

Kreis: Nordfriesland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04668-95863-0
Web: www.spr-energie.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.960 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2003

> Eigentümer:

Groneberg und Partner
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma SPR ist ein renommierter Experte für Solaranlagen.

Im Fokus des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit der Zentrale in Rodenäs steht die Planung und Installation sowie Überwachung von Photovoltaikanlagen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio sowohl Energiespeicher als auch der Handel mit Solaranlagen. Abgerundet wird die Leistungspalette durch Lösungen rund um den Stahlbau und Metallbau sowie Erdschraubensysteme.

Im Bereich Dachanlagen gibt es zwei Montagesysteme. Beim selbst entwickelten SPR51 System werden die Profile auftragsbezogen bis zu acht Metern Länge sowie Modulklemmen in unterschiedlichen Ausführungen gefertigt. Zudem steht das Schletter Montagesystem zur Wahl. Die Freiflächenanlagen werden schlüsselfertig aus einer Hand realisiert. Außerdem erstreckt sich der Maßnahmenkatalog von Anlagenüberprüfungen über die Bauleitung bis zu Rammarbeiten.

Zu den Services gehören das Monitoring und Inspektionen sowie Servicepakete und das Einspeisemanagement. Ferner werden Anlagen saniert und instandgesetzt.

Zweigstellen gibt es in Dänemark und Polen sowie in den USA.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2003 durch die beiden Freunde Frank Groneberg und Armin Wulf. Anfänglich sollte ein Bürgersolarpark unter der Firmierung Solarpark Rodenäs in Rodenäs errichtet werden. 2004 wurde ein Mitarbeiter eingestellt. 2005 entstanden die ersten Dachanlagen sowie der erste Freiflächenpark. 2008 wurde ein südeuropäisches Projekt verwirklicht und Kunden in Nordamerika und Asien bedient. Ab 2013 entstanden Niederlassungen. 2015 kam es zur Vereinigung mit der Firma Solar Wartung und als Folge zur Umbenennung in SPR. (fi)






Geschäftsführer
Frank Groneberg
Marc Mommsen
Nils Brodersen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Solarenergie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.40.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog