Solida
Stoffhersteller aus Helmstedt

> 539 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1929

> Eigentümer

Dietze Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.382 von 140.000

Solida Safety Line GmbH

Emmerstedter Str. 30
38350 Helmstedt

Kreis: Helmstedt
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05351-395-0
Web: www.solida.de

Amtsgericht Braunschweig HRB 207600
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE150936895

Die Firma Solida ist ein Experte für Micromesh-Textilien.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Helmstedt steht die Produktion von besonderen Stoffen namens Micromesh. Zum Einsatz kommen diese Artikel im Hygienebereich. Präsentiert werden sowohl Kopfbedeckungen als auch der Bartschutz als Einweg-Lösungen. Zu den Services gehören die Konfektionierung und Kommissionierung sowie die Streckenbelieferung und die Zentrallagerbelieferung.

Es gibt vier Kategorien.
Im Bereich Micromesh handelt es sich um ein reißfestes Gewirk aus Polyamidfasern. Verarbeitet ist kein Latex. Getragen werden die hochatmungsaktiven Artikel vorrangig bei der Verarbeitung von Lebensmitteln.
Ein weiteres Segment ist Faservlies aus gepressten Polypropylenfasern, die miteinander verklebt sind. Zugeschnitten sind die Artikel auf einerseits Großküchen und andererseits Kliniken sowie die Industrie.
Haarnetze zählen als Klassiker und sind perfekt für langhaarige Mitarbeiter.
Als Alternative gibt es zusätzlich Tüll.

Für die Fertigung stehen mehrere Werke zur Verfügung.
Ansässig ist das Unternehmen in Deutschland in Steinbach. Zudem gibt es Standort in Kreuzlingen in der Schweiz sowie in New York.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1926 in Chemnitz. Hergestellt wurden Haarnetze und auch Frisurhauben. 1948 startete in Helmstedt ein Neuanfang. 1960 entstanden die schweizerische Aktiengesellschaft und zwei Jahre später eine nordamerikanische Niederlassung. 1980 wurde die Rackjobbing-Organisation etabliert. 1991 erfolgte die Integration einer thüringischen Produktionsstätte. 2012 kam es zur Einführung eines Haarnetz-Spendersystems, das weltweit patentiert ist. 2018 wurde die Logistik nach Thüringen verlegt. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Matthias Dietze
Stefan Ahrens
Corinna Kießig-Möller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.205.246.61 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog