Sonnen Herzog

Baustoffhändler aus Düsseldorf


Sonnen Herzog GmbH & Co. KG

Adresse:
Pinienstr. 20
40233 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-7373-0
Web: www.sonnen-herzog.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.759 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1888

> Eigentümer:

Sonnen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Sonnen Herzog ist ein Profi für Farben.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienbetriebs mit Sitz in Düsseldorf sind sowohl Farben und Tapeten als auch Bodenbeläge und Werkzeuge. Es handelt sich um ein führendes Unternehmen innerhalb der Sparte. Offeriert werden rund 25.000 Artikel. Möglich ist das Verleihen von Geräten. Betont wird die Unabhängigkeit.

Im Sortiment Bodenbeläge werden neben renommierten Herstellern auch die hauseigene Marken Casa Nova angeboten. An Farben umfasst das Sortiment die Bereiche innen und außen inklusive von Lacken und Lasuren. Im Bereich Tapeten stehen rund tausend Produkte zur Wahl.

An Werkzeugen erstreckt sich das Angebot von Schleifgeräten bis zum Zubehör für Verlegearbeiten. Bereit stehen zudem Wärmedämmverbundsysteme.

Etabliert wurden 16 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen.

Zur Gruppe gehört Sonnen-Immobilien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1888 von Johann Sonnen als Farbengeschäft. 1911 übernahmen die Kinder Theodor und Marie sowie Johann Junior die beiden Ladengeschäfte. 1942 kam es zum Brand des Rohstofflagers. Beim Versuch des Löschens verstarb Johann. 1943 wurde das Firmengebäude durch Bomben zerstört. 1959 übernahm Theodors Sohn Willy die Leitung. Ab 1960 fanden Expansionen statt. Seit 1972 konzentriert sich der Betrieb auf den Großhandel. 1986 startete der Aufbau von Niederlassungen. Mit der Wende kam es zu Expansionen in den neuen Bundesländern. 2001 erfolgte der Verkauf einer Tochterfirma an AkzNobel Deco. 2009 entstand ein neues Vertriebskonzept durch Stephan Sonnen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Margarete Sonnen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.173.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog