Speidel

Unterwäscheproduzenten aus Bodelshausen


Speidel GmbH

Adresse:
Paul-Gerhardt-Str. 10
72411 Bodelshausen

Kreis: Tübingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07471-701283
Web: www.speidelshop.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.229 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1952

> Eigentümer:

Speidel Bodelshausen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Speidel ist ein Unternehmen, das in der Textilindustrie zu Hause ist.

Das Produktsortiment setzt sich im Damenbereich unter anderem aus Hemden zusammen. Dabei reicht das Spektrum vom Achselhemd über das Breitachselhemd bis hin zum Spaghettiträgerhemd. Hinzu kommen BHs, wie etwa Bügel BHs, Bügel BHs mit Schalen, Soft BHs, Schalen BHs ohne Bügel, Bodys und Korseletts sowie Bustiers ohne BH-Verschluss.

Zudem bietet Speidel Wäsche wie Pants, lange Hosen, Shirts, Schlüpfer mit Bein sowie zahlreiche Slip-Variationen. Hierzu zählen unter anderem Miederslips, String-Tangas, Tangas, Jazzpants, Hüftslips oder auch Taille Slips.

Im Stammwerk entwickeln Material- und Design-Spezialisten neue Stoffqualitäten und Kollektionen. Darüber hinaus verfügt die Firma über eine eigene Strickerei eine Zuschneiderei und eine Näherei.

Speidel hat Verbindungen zu Abnehmern nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, in der Schweiz, in Belgien, in den Niederlanden, in Dänemark, in Finnland, in Norwegen sowie unter anderem auch in Russland und in Polen.

Das Unternehmen kann auf eine 60-jährige Geschichte zurückblicken. 1952 gründeten Hans und Rosa Speidel das schwäbische Unternehmen. Nach knapp 20 Jahren Firmenpräsenz begann die Firma sich auf die Produktion von Damenwäsche zu konzentrieren. 1980 wurde Sylvia Speidel die Chefdesignerin von Speidel.

Ende der 1980er Jahre expandierte das Unternehmen und eröffnete einen Konfektionsbetrieb im ungarischen Szombathely. 1998 wurde ein Neubau in Szombathely eingeweiht.

Im Jahr 2000 eröffnete Speidel einen zusätzlichen Konfektionsbetrieb im Ausland. Er befindet sich im rumänischen Focsani. Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2007 die Eröffnung eines neuen Fabrikverkaufs.

Der Firmensitz von Speidel befindet sich in der baden-württembergischen Stadt Bodelshausen. Die Gemeinde liegt im Landkreis Tübingen. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Swenja Maria Speidel
Alexander Beck
Günter Speidel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unterwäscheproduzenten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.243.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog