Spezialfutter Neuruppin

Hersteller von Tierfutter aus Neuruppin


Spezialfutter Neuruppin GmbH & Co. KG

Adresse:
Friedrich-Bückling-Str. 9
16816 Neuruppin

Kreis: Ostprignitz-Ruppin
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03391-5930-0
Web: sn-neuruppin.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.594 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Fritsch/Herrmann
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Spezialfutter Neuruppin ist ein Experte für Mineralfutter.

Im Mittelpunkt des mittelständischen Unternehmens aus Brandenburg mit Sitz in Neuruppin steht Tierfutter. Darüber hinaus sind auch Services wie die Beratung rund um die Futterrationen sowie zu Biogasanlagen im Portfolio enthalten.

Das Sortiment umfasst Mineral- und Ergänzungsfutter. Zugeschnitten sind die Produkte auf Rinder und Schweine sowie Schafe und Ziegen. Auch für Pferde und Geflügel gibt es Produkte. Für Kleintiere erfolgt eine Ausbilanzierung des Mineralstoffbedarfs und Proteinbedarfs.
Ein weiterer Geschäftsbereich sind Premixe. Dabei handelt es sich um Vormischungen für zugelassene Mischfutterwerke. Zur Verfügung stehen vielseitige Konzentrationen sowie Konfektionierungen.
Ein weiteres Segment ist Handelsware. Dabei wird das von Partnerlieferanten hergestellte Futter weiter vertrieben.
Rohstoffe als Alleinfuttermittel oder Ergänzungsfutter sowie Zusatzstoffe runden das Angebot ab.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1990. Es fand eine Umwandlung des volkseigenen DDR-Betriebs 'Mineralstoffwerk Standard Neuruppin' zur Gesellschaft Spezialfuttermittel Standard Neuruppin statt. 1992 kam es zur Übernahme durch die Wessjohann Gruppe. 1996 erfolgte die Firmengründung unter dem heutigen Namen. 1997 erfolgte der Bau eines neuen Werkes. 1998 startete der Produktionsbeginn auf zwei separaten Mischlinien jeweils ohne und mit Leistungsförderern. Zwischen 2000 und 2002 wurden drei neue Lagerhallen errichtet und 2004 das Werk 1 modernisiert. 2006 und 2008 kam es zu weiteren Bauphasen von Werk 2 und einem neuen Hochregallager. 2009 startete die Produktion des Produkts Omegalin-Alfaralin. (fi)






Geschäftsführer
Uwe Herrmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Tierfutter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.172.68 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog