Spreewaffel Berlin-Pankow

Lebensmittelhersteller aus Berlin


SPREEwaffel Berlin-Pankow GmbH

Adresse:
Thulestr. 28-30
13189 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-4720112
Web: www.spreewaffel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 46.921 von 140.000

> Mitarbeiter: 25 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1912

> Eigentümer:

Richter Berlin Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Spreewaffel ist spezialisiert auf Waffeln.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Berlin sind die Herstellung und der Vertrieb diverser Waffelprodukte. Darüber hinaus werden auch Snacks offeriert. Mit der Entwicklung von Neuheiten rundet sich die Angebotspalette ab.

Im Sortiment enthalten sind Waffeln mit diversen Füllungen. Die Verarbeitung erfolgt ofenfrisch. Zur Wahl stehen Kakao und Vanillo sowie Zitrone und Erdbeer. Auch Bourbon-Vanille und Schokolade sowie Kokos-Schoko-Kokos und Banane-Schoko-Banane bilden Alternativen.

Knusper-Waffelbrote sind eine herzhafte Alternative. Die Produktion erfolgt in Waffeleisen. Zur Verfügung stehen Knusperlinchen und ProVit mit Dinkel oder Vollkorn sowie RoWa Vit.
An Bio-Erzeugnissen gibt es die Sorte Dinkel-Waffelbrot.

Im Segment Snacks stehen süße und herzhafte Varianten bereit. Durch die handliche Größe eignet sich das Produkt zum Mitgeben in die Schule.
Produziert werden auch Neuheiten wie die Kompositionen mit Himbeeren und Heidelbeeren oder Kirsche und Orange.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1912 von Eduard Reissmann. Von Anfang an bildete die Herstellung von Krustaden den Schwerpunkt. Beliefert wurden renommierte Hotels sowie Schifffahrtslinien mit dem Ziel Amerika. Allmählich wurde das Angebot erweitert. Ende 1950 übernahm Enkel Hans-Joachim Richter den Betrieb und gründete mit der Großmutter die Firma Reissmann & Richter. Aufgenommen werden musste eine staatliche Beteiligung. 1972 kam es zur Verstaatlichung. 1992 erfolgte durch Hans-Joachim Richter die Reprivatisierung unter dem heutigen Namen. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Michael Heinemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.111.9 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog