Stappert

Stahlgrosshändler aus Düsseldorf


Stappert Deutschland GmbH

Adresse:
Willstätterstr. 13
40549 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-5279-0
Web: deutschland.stappert.biz

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.283 von 140.000

> Mitarbeiter: 284 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1910

> Eigentümer:

Jacquet Metal Service (Frankreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Stappert ist ein Unternehmen aus der Stahlbranche, das sich auf nichtrostende, säure-, hochkorrosions- und hitzebeständige Stähle spezialisiert hat. Die Firma ist Teil der JMS-Gruppe.

Stappert bietet mehr als 35.000 Artikel. Hierzu zählen unter anderem Stabstahl, Rohre, Hohlstahl, Bleche, Sonderprofile oder Rohrzubehör. Sie können rund, sechskantig, vierkantig oder flach sein. Darüber hinaus hat das Unternehmen zahlreiche Bleche, wie Lochbleche und Tränenbleche, aber auch Sonderprofile wie U- und T-Profile, Doppel-T-Profile, gleich- und ungleichschenklige Winkel, Bodenbelags- und Sonderprofile im Portfolio.

Das Produktspektrum der Spezialstähle besteht aus Stabstahl, Hohlstahl, Profilen, Winkeln, Blechen, Rohren und Rohrzubehör sowie Sonderanfertigungen. Stappert verarbeitet vielfältige Stahlarten, Werkstoffe und Produktformen. Das Unternehmen bietet zudem Edelstahlprodukte vom Spezialisten.

Fester Bestandteil des Rohrzubehörs sind Flansche, Vorschweißbördel, Rohrkappen, Rohrschellen, Gewinderohrteile sowie Formstücke zum Einschweißen. Zudem hat Stappert Rohrzubehör für die Chemie-, Lebensmittel- und Pharmazieindustrie im Spektrum.

Das Unternehmen Stappert kann mittlerweile auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurückblicken. 1910 gründete Leonard Bors die Firma Spezial-Stahl-Industrie. Hinter der Gründung stand die Idee, dass Industrien Spezialstähle kurzfristig aus Lagervorrat benötigen.

60 Jahre später, gründete Hans-Otto Stappert in Schwerte in Nordrhein- Westfalen das Unternehmen Stappert-Edelstahl-Handel. Damit legte er den Grundstein für die heutigen Geschäfte mit rost-, säure- und hitzebeständigen Produkten. Hans-Otto Stappert gehört zu den Pionieren in der Entwicklung von rostfreien Langprodukten im Lagerhandel.

1977 wurde das Unternehmen Intramet Belgien von Spezial-Stahl-Industrie Leonard Bors übernommen. Zudem fusionierten Spezial-Stahl-Industrie Leonard Bors und Stappert Edelstahl-Handel zu Stappert Spezial-Stahl Handel mit drei Lagern und fünf Verkaufsbüros. 1978 übernahm Stappert Spezial-Stahl Handel das niederländische Unternehmen CL. Staal.

1979 wurde die heutige IMS-International Metal Service im französischen Nanterre zum alleinigen Gesellschafter. Seit dem Jahr 1979 ist das Unternehmen Fleischmann Spezialstahl-Handel eine Gesellschaft innerhalb der Stappert-Gruppe. 1989 wurde Tacke und Lindemann Baubeschlag und Metallhandel eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Stappert Spezial-Stahl Handel.

Bis heute erwarb Stappert als Tochtergesellschaften zahlreiche Unternehmen wie unter anderem Specialstål AB aus Schweden, IMS Stalserwis Spólka aus Polen und IMS Kupa aus der Slowakei. Anfang des Jahres 2012 wurden vier weitere Stahlspezialisten aus Belgien, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden in die Stappert-Organisation integriert.
Angesiedelt ist das Unternehmen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Stappert besitzt Tochterfirmen in Belgien, Frankreich, Litauen, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Slowakei, Tschechien sowie Ungarn. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jens Münchow
Peter Kolz
Alexandre Iacovella
Sarah Vaison de Fontaube


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlgrosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.44.174 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog