Stottrop

Modefilialisten aus Berlin


STOTTROP
Hermann Stottrop & Söhne KG
Adresse:
Semmelweisstr. 56
12524 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-67980-0
Web: www.stottrop.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 58.126 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Stottrop Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Stottrop ist ein Unternehmen aus der Textilindustrie, das sich auf die Herstellung von modischer Damenoberbekleidung spezialisiert hat und eine Kette von eigenen Verkaufsfilialen betreibt.

Zum Sortiment der Firma, das in den Bereichen Design, Herstellung sowie Einzel- und Großhandel aktiv ist, gehören unter anderem
  • Blusen
  • Accessoires
  • Kostüme
  • Shirts
  • Röcke, Kleider
  • Pullover

Stottrop fertigt seine Kollektionen, die im mittlerem Preissegment angesiedelt sind, in kleinen Serien, wobei auf jede Verkaufsfiliale eine komplette Bekleidungslinie entfällt. Von diesen Filialen betreibt die Firma derzeit etwa 17, die meisten davon in Berlin, andere auch in Kiel, Dresden, Rostock, Neubrandenburg und Frankfurt an der Oder.

Die Verkaufsräume liegen in Einkaufzentren oder im Stadtzentrum und verfügen über großflächige Verkaufsflächen für die Ausstellung der Kollektionen. Etwa 100 Mitarbeiter sind bei Stottrop beschäftigt, das in dritter Generation familiengeführt wird. Die Bekleidungsherstellung findet unter anderem in China und in Indien statt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1928 in Berlin von Hermann Stottrop mit Schwerpunkt auf Kosmetik und Bademoden. Nach dem Firmeneintritt der Söhne des Gründers in den 1960er Jahren wurde die Sparte Oberbekleidung ausgebaut und Stottrop eröffnete weitere Filialen in Berlin. In den 1970iger und 1980iger Jahren stieg die Firma zum führenden Berliner Bekleidungsunternehmen auf. Nach dem Mauerfall wurden die Aktivitäten auf die neuen Bundesländer, Polen und Russland ausgeweitet. 2008 eröffnete Stottrop die ersten Geschäfte in China. (jb)






Geschäftsführer
Patrick W. Stottrop


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Modefilialisten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.5.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog