Straub-Verpackungen
aus Bräunlingen

> 490 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1825

> Eigentümer

Würth Familie/Muhl Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.020 von 140.000

Straub-Verpackungen GmbH

Donaueschinger Str. 2
78199 Bräunlingen

Kreis: Schwarzwald-Baar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0771-9202-0
Web: www.straub-verpackungen.de

Amtsgericht Freiburg HRB 611199
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE141909977

Die Firma Straub ist ein renommierter Spezialist für Transportverpackungen.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Bräunlingen stehen sowohl unbedruckte als auch bedruckte Verpackungen. Auch sind Verpackungen für Gefahrgüter und die elektronische Software im Portfolio enthalten. Abgerundet wird das Angebot durch die Herstellung von Selbstklebeverschlüssen. Auftraggeber resultieren aus ganz Europa.

Der Aktionsradius umfasst neben Deutschland auch Frankreich und Österreich sowie die Schweiz.

Verfügbar ist ein umfangreiches Lager an Produkten. Dazu gehören sowohl Blitzboden-Aufrichterkartons in unterschiedlichen Dimensionierungen sowie Variboxen. Zu den Marken gehören StraubFlex und StraubQuick als Fixierverpackungen. Ferner sichert StraubSwing die Verpackung von Membranen.

An Serviceleistungen erstreckt sich der Maßnahmenkatalog auf die Beratung und Entwicklung sowie die Konfektionierung und die Logistik.

Es gibt zwei Produktionsstandorte in Bräunlingen und eines in Blumberg.
Zur Verfügung stehen zwölf Verkaufs-Teams mit dem Schwerpunkt auf Deutschland.

Zurück geht der Betrieb auf den Kauf einer Stadtmühle im Jahre 1825 in Bräunlingen. 1905 startete die Produktion von Holzwolle. 1925 wurde eine Anlage für Wellpappe in Betrieb genommen. Von 1936 an begann der Bau von neuen Gebäuden und Hallen. 1969 wurde das Verwaltungsgebäude bezogen. 1985 kam es zum Erwerb der Firma Efkadruck und 1990 der Schweizer Beer Verpackungen. In den Folgejahren fanden weitreichende Umbauten und Erweiterungen statt. 2012 kam es zur Beteiligung am Verpackungsspezialisten Sewapack. 2014 war der Betrieb ein hundertprozentiger Gesellschafter der Papierfabrik in Vreden. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Würth Familie/Muhl Familie)

Geschäftsführer
Dr. Steffen P. Würth
Alexander Würth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.211.239.181 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog