Süss MicroTec
aus Garching bei München

> 251 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1949

> Eigentümer

Süss
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 9.435 von 140.000

SÜSS MicroTec SE

Schleißheimer Str. 90
85748 Garching bei München

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-32007-0
Web: www.suss.com

Amtsgericht München HRB 235132
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE192123619

Süss MicroTec ist Hersteller und Vertreiber von Labor- und Produktionsgeräten für die Mikroelektronik und Halbleitertechnik.

Das Unternehmen bedient in erster Linie Wachstumsmärkte, die gerade auf die aktuellsten Technologien umstellen. Die Geräte von Süss sorgen dafür, dass Mikrochips und andere Bauelemente auf Nanometer Exaktheit eingepasst werden können. Präzision heißt also die Devise. Weltweit sind bereits über 8.000 Systeme von Süss im Einsatz.

In Deutschland ist Süss mit Garching und Vaihingen an zwei Standorten vertreten. Die gesamte Süss Gruppe verfügt über mehrere Verkaufs- und Servicezentren in Europa, Nordamerika, Asien und Japan. Die Kunden von Süss sind Chiphersteller, Forschungsinstitute, Labore und Universitäten.

Süss MicroTec wurde 1949 von Karl Süss gegründet. Er startete als Zwischenhändler für optische Geräte von Leitz. Doch schon bald baute Karl Süss eigene Produkte. Gemeinsam mit Siemens entwickelte Süss eine einfache Photolithografiemaschine für die Herstellung von Transistoren. Es folgte 1963 die Herstellung des ersten Mask Aligners. 1971 wurde die erste Tochtergesellschaft in Frankreich gegründet. In den 80er Jahren expandierte Süss in die USA, Japan und Thailand.1993 Übernahme der französischen Firma SET, nun Suss France.

1999 erwarb Süss von Fairchild das Unternehmen Convac und firmierte es in Karl Süss Vaihingen um. 1999 startete Süss MicroTec an der Börse. 2001 übernahm Süss das Unternehmen Image Technology in Palo Alto, USA. 2002 Gründung von Süss MicroOptics in Neuchâtel, Schweiz. 2004 kooperierte Süss zusammen mit IBM an einem Pilotprojekt zur Entwicklung neuer Geräte. 2006 stellte Süss das weltweit schnellste Testsystem vor, mit dem 70.000 Chips pro Stunde getestet werden können. (aw)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Direktor
Dr. Götz Bendele
Oliver Albrecht
Thomas Rohe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.226.141.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog