Suhrkamp Insel
Buchverlage aus Berlin

> 113 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1950

> Eigentümer

Ströher/Familienstiftung/Barlach
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.937 von 140.000

Suhrkamp Verlag AG

Torstr. 11
10119 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-740744-0
Web: www.suhrkamp.de

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 163774
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE114110089

Der Verlag Suhrkamp / Insel ist renommiert für anspruchsvolle Bücher.

Im Zentrum der Verlagsgruppe mit Sitz in Berlin stehen Bücher und eBooks sowie Werkausgaben und Übersetzungen. Publiziert werden der Philosoph Theodor W. Adorno und Schriftsteller wie Isabel Allende oder Samuel Beckett. Im Portfolio enthalten sind ferner Informationen zu Veranstaltungen. Über die Mediathek kann auf Videos rund um Interviews oder auch dem Mitschnitt diverser Lesungen zurückgegriffen werden.

Dem Unternehmen sind fünf Verlage mit unterschiedlichen publizistischen Schwerpunkten angeschlossen sowie ein Theaterverlag. Bei Suhrkamp werden deutschsprachige und internationale Titel publiziert. Auch bilden wissenschaftliche Werke einen Schwerpunkt.

Der Insel Verlag veröffentlicht sowohl klassische als auch moderne Literatur.

Beim Jüdischen Verlag steht der Themenbereich Judentum im Fokus.

Der Deutsche Klassikerverlag eröffnet die klassische Literatur im gesamten Sprachraum.

Der Verlag der Weltreligionen offeriert Editionen von grundlegenden Schriften in Bezug auf religiöse Themenkreise. Gleichzeitig werden ein Publikationsforum zur Darstellung und zur Diskussionen von Phänomenen sowie Entwicklungen in historischer und gegenwärtiger Hinsicht geschaffen.

Beim hauseigenen Theater und Medien-Verlag steht die Aufführung von klassischen bis modernen Stücken im Mittelpunkt.

Gegründet wurde der Suhrkamp Verlag im Jahre 1950 von Peter Suhrkamp. Zurück gehen die Wurzeln auf den S. Fischer Verlag. Um 1930 kam es zur Arisierung des Namens. 2013 erfolgte ein Insolvenzantrag. 2015 kam es zur Umwandlung in eine Aktiengesellschaft und das Verfahren wurde damit abgeschlossen. (fi)






Vorstand
Dr. Jonathan Landgrebe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Buchverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.91.84.219 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog