Susa Dessous

Textilindustrie aus Heubach


SUSA-Vertriebs-GmbH + Co

Adresse:
Helmut-Hörmann-Str. 6-10
73540 Heubach

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07173-182-0
Web: www.susa-dessous.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.987 von 140.000

> Mitarbeiter: 106 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1859

> Eigentümer:

Astrid Boehringer u.a.
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Susa ist ein traditionsreicher Hersteller von Dessous aus Heubach nahe Stuttgart.

Susa produziert neben Dessous auch spezielle Unterwäsche, zum Beispiel BHs für Dirndl, Prothesen-BHs sowie Bademode.

Susa ist der älteste noch aktive Hersteller von Miederwaren in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1859 gegründet. Seit 1922 hieß das Unternehmen Schneider und Sohn AG. Der Name Susa ist somit deren Abkürzung.

Der erste Erfolg des Unternehmens waren Korsetts, die auch nach Amerika, England und Dänemark exportiert wurden. 1910 entstand die erste Zweigfabrik in Gmünd. Nach dem Krieg, in dem auf Kriegsproduktion umgestellt worden war, hatte Susa sieben Zweigwerke.

Heute produziert Susa außer in Heubach auch in Slowenien, in der Ukraine und in Lettland. (hk)






Geschäftsführer
Martin Ruoß
Mark Wabersich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.175.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog