SWG Schweinfurt

Wohnungsunternehmen aus Schweinfurt


Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt

Adresse:
Klingenbrunnstr. 13
97422 Schweinfurt

Kreis: Schweinfurt (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09721-726-0
Web: www.swg-schweinfurt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.600 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1935

> Eigentümer:

Stadt Schweinfurt
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma SWG Schweinfurt ist zuständig für die Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum.

Im Zentrum der bayerischen Institution mit Sitz in Schweinfurt stehen Vermietungen und Immobilien sowie die Drittverwaltung. Schwerpunkt bildet das Schaffen von Wohnungen für breite Bevölkerungsschichten.

Der Bestand umfasst rund 5.000 Wohnungen und 89 Gewerbeeinheiten sowie 1.250 Garagen und 1.300 Stellplätze. Verwaltet werden rund 1.700 Wohnungen inklusive von 240 altengerecht konzipierten Objekten.
Die Zahl der Bewirtschaftung erstreckt sich auf 17 Schulen sowie 13 Turnhallen und zwei Schwimmbäder. Dazu gehören ferner vier Parkhäuser und das Rathaus sowie Objekte wie das Willy-Sachs-Stadion.
Weitere Objekte umfasst das Pflegen von Trafostationen und Gasstationen sowie Buswartestellen.

Die Institution steht komplett im Besitz der Stadt Schweinfurt.
Als Tochter wurde die Stadt- Wohnbau Service GmbH etabliert.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 'Aktion Fledermäuse willkommen' vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

Gegründet wurde die Institution im Jahre 1935. Ursprünglich lautete der Name Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Schweinfurt GWS. Zu den Eigentümern sowie Initiatoren gehörten abgesehen von der Stadt Schweinfurt auch Großbetriebe wie die SKZ und SF Sachs sowie Fag-Ina. Nach Ende des zweiten Weltkriegs war 1949 vor allem Bedarf nach Wohnraum und es entstand die Gesellschaft Wiederaufbau-GmbH Schweinfurt WAG. 2005 wurde die Struktur verändert und es kam zur Verschmelzung. Von 2008 an war die Stadt Schweinfurt alleiniger Besitzer und übernahm auch städtische Liegenschaften zur Betreuung. (fi)



Suche Jobs von SWG Schweinfurt
Wohnungsunternehmen aus Schweinfurt

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Alexander Förster


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Wohnungsunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.172.115 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog