Sympatex

Textilindustrie aus Unterföhring


Sympatex Technologies GmbH

Adresse:
Feringastr. 7a
85774 Unterföhring

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-940058-0
Web: www.sympatex.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.678 von 140.000

> Mitarbeiter: 231 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1806

> Eigentümer:

Ploucquet (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding: Smart Solutions Holding
Sympatex Technologies fertigt Hightech-Funktionssysteme mit wind- und wasserdichten, dabei aber atmungsaktiven Membranen.

Sympatex ist eine porenlose, sehr dünne Membran, die auf ein textiles Trägermaterial laminiert wird. Dieses verbundene Funktionstextil wird dann nicht sichtbar in Bekleidung und Schuhen eingepasst. Gleichzeitig ist es das eingetragene Warenzeichen von Sympatex Technologies, die der erste Hersteller solcher Membrane in Europa waren.

Auf der Basis kontinuierlicher Forschung und Entwicklung gehört Sympatex Technologies nach wie vor zu den weltweit führenden Anbietern von Funktionssystemen in Bekleidung, Schuhen und Accessoires. Laut einer Umfrage des GfK-Forschungsinstituts ist Sympatex als eigenständige Marke in Deutschland rund siebzig Prozent der Bürger bekannt.

Alle Sympatex-Membrane sind mit den von einem unabhängigen Testinstitut vergebenen Öko-Tex-Standard-100 Zertifikaten ausgezeichnet. Damit wird den Produkten ein humanökologischer Standard bescheinigt, der für Baby-Produkte gefordert wird. Zudem sind alle Membrane absolut hautfreundlich und antiallergen getestet.

Das Unternehmen ist weltweit durch zwanzig Niederlassungen und Verkaufsbüros präsent. Die Zentrale liegt in Unterföhring bei München.

Sympatex Technologies wurde 1980 gegründet und brachte wenige Jahre später seine ersten Textilprodukte auf den Markt. Inzwischen gehört die Firma zur Ploucquet Unternehmensgruppe, deren Schwerpunkt auf der Textilveredelung liegt. ()


Die Marke von Sympatex
Textilindustrie aus Unterföhring
ist Sympatex (Bekleidung).





Geschäftsführer
Dr. Rüdiger Fox


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.8.247 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog