System Strobel

Nutzfahrzeughersteller aus Aalen


System Strobel GmbH & Co. KG

Adresse:
Schafgasse 27
73433 Aalen

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07361-9787-0
Web: www.system-strobel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.564 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1938

> Eigentümer:

Thomas Strobel
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
System Strobel ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung von Rettungs-, Krankentransport- und Notarzteinsatzfahrzeugen spezialisiert hat. Von ihrer Gründung bis heute hat sich die Firma innerhalb von zwei Generationen vom Maler- und Lackierbetrieb über den Karosseriebau zum Auf- und Ausbau-Spezialisten für diese Fahrzeuge entwickelt.

Pro Jahr liefert das Unternehmen rund 450 Fahrzeuge aus. Vor allem konzentriert sich die Firma darauf, die Rettungswagen funktional und ergonomisch auszustatten.

Zum Produktportfolio zählen Krankentransportwagen-Tragstühle, Krankentransportwagen mit Hochdach oder Mittelhochdach. Ebenso fest im Portfolio verankert sind Rettungswagen, der Van-Fahrzeugausbau, Geländefahrzeuge mit Kofferaufbau, Gerätewagen-Öl-Kofferaufbauten und Pistenfahrzeug mit Kofferaufbau. Hebelifte, Trittstufen, Tragetische und Tragestühle runden das Portfolio ab.

Vertrieben werden die Rettungs-, Krankentransport- und Notarzteinsatzfahrzeuge nicht nur deutschlandweit, sondern ebenso in den deutschsprachigen Nachbarländern Österreich und Schweiz. Weitere Vertriebsgebiete befinden sich in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Frankreich, Tschechien, Dänemark, Ungarn und Slowenien.

Der Grundstein für das heutige Unternehmen wurde unmittelbar vor dem Beginn des Zweiten Weltkrieges gelegt. Josef Strobel gründete den Lackier- und Karosseriebetrieb im Jahr 1938. Nachdem das Unternehmen von Thomas Strobel übernommen wurde, kam es drei Jahre später zur Produktion des ersten Rettungswagens.

Auslöser war zu Beginn der 1980er Jahre eine Rettungsorganisation, die darum bat, Verbesserungen an den Innenausbauten ihrer Fahrzeuge vorzunehmen. 1986 machte die Firma mit dem ersten Tragentisch auf sich aufmerksam.

1993 lieferte das Unternehmen den ersten Krankentransportwagen aus. Drei Jahre später wurde der erste Rettungswagen-Koffer-Aufbau aus der eigenen Kofferherstellung ausgeliefert.

Weitere Meilensteine in der Produktgeschichte des Unternehmens waren 1998 der Rettungswagen-Tragestuhl sowie 2004 der Kastenwagen Mercedes-Benz Sprinter. Im Laufe der Jahre entwickelte das Unternehmen Beladeschienen sowie einen Babynotarztwagen.

Der Stammsitz befindet sich im baden-württembergischen Aalen-Wasseralfingen. Die Stadt Aalen liegt im Ostalbkreis. (tl)






Geschäftsführer
Thomas Strobel
Wolfgang Spresser
Olaf Harz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.202.72 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog